Anmeldung › Forums › Power X Optimizer › PXO VorfĂŒhrung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr › Antworten auf: PXO VorfĂŒhrung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr
-
25 Credits
Option-Rookie
Hallo Thomas,
danke fĂŒr Dein sehr tolles Webinar zum PowerX Optimizer. Ich bin zwar (noch) kein Nutzer des PowerX-Tools, aber ich finde die Möglichkeiten wirklich spannend. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit der monatlichen Zahlungen, dann wĂ€re ich sofort dabei.
Zum Thema Wheel-Strategie hast Du eine interessante Strategie angesprochen, die ich so noch nie gehört habe – auch nicht im Buch von M. Heitkoetter “The Wheel Optionshandels Strategie”. Es ging um die Idee bei der Zuteilung einer Option ersten sofort einen Covered Call zu schreiben (so weit – so bekannt) und zweitens auch gleich einen neuen Put – das war mir jetzt echt neu & ich finde eine ziemlich clevere Idee. Und dann bist Du auch noch kurz auf den Covered Call beim Wheel eingegangen. Da bin ich kurz bei Deinen ErklĂ€rungen nicht mitgekommen und hĂ€tte eine Frage zu Deinen AusfĂŒhrungen zum Strike Preis des Covered Call. Angenommen:
– meine PrĂ€mie fĂŒr den Put waren $ 2,
– ich habe die Aktien zu $ 100 zugeteilt bekommen und
– der Aktienkurs steht bei $ 95.Nach welchen Kriterien und Ăberlegungen legst Du den Strike Preis beim Call fest.
Danke fĂŒr Deine MĂŒhe und beste GrĂŒĂe aus Berlin
Thorsten