Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer PXO Vorführung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr Antworten auf: PXO Vorführung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr

  • Thorsten

    Mitglied
    2. März 2023 um 22:08

    Hallo Thomas,

    danke für Dein sehr tolles Webinar zum PowerX Optimizer. Ich bin zwar (noch) kein Nutzer des PowerX-Tools, aber ich finde die Möglichkeiten wirklich spannend. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit der monatlichen Zahlungen, dann wäre ich sofort dabei.
    Zum Thema Wheel-Strategie hast Du eine interessante Strategie angesprochen, die ich so noch nie gehört habe – auch nicht im Buch von M. Heitkoetter “The Wheel Optionshandels Strategie”. Es ging um die Idee bei der Zuteilung einer Option ersten sofort einen Covered Call zu schreiben (so weit – so bekannt) und zweitens auch gleich einen neuen Put – das war mir jetzt echt neu & ich finde eine ziemlich clevere Idee. Und dann bist Du auch noch kurz auf den Covered Call beim Wheel eingegangen. Da bin ich kurz bei Deinen Erklärungen nicht mitgekommen und hätte eine Frage zu Deinen Ausführungen zum Strike Preis des Covered Call. Angenommen:
    – meine Prämie für den Put waren $ 2,
    – ich habe die Aktien zu $ 100 zugeteilt bekommen und
    – der Aktienkurs steht bei $ 95.

    Nach welchen Kriterien und Überlegungen legst Du den Strike Preis beim Call fest.

    Danke für Deine Mühe und beste Grüße aus Berlin
    Thorsten