Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer PXO Vorführung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr Antworten auf: PXO Vorführung am 28. Februar 2023 ab 19.00 Uhr

  • Thomas

    Moderator
    6. März 2023 um 22:18

    Hallo Thorsten,

    eine monatliche Zahlung ist mir z.Z. noch nicht bekannt, sie war aber immer wieder im Gespräch, allerdings ist die Einmal-Zahlung kostentechnisch attraktiver.

    Ich konnte meine Investition innerhalb von 2 Monaten locker refinanzieren, es müssen dafür aber auch die Märkte passen.

    Zu Deiner Frage:
    Wenn ich Calls schreibe, dann möchte ich keinen direktionalen Verlust bei der Ausbuchung erleiden, daher versuche ich den Call am Zuteilungspreis zu schreiben. Ist die Aktie nach der Zuteilung stark gefallen, gibt es dafür keine Prämien mehr.

    Entweder, man sitzt das aus und wartet bis sich Prämien wieder lohnen, oder man schreibe sogenannte Kamikaze-Calls, also Calls deren Strike unter dem Zuteilungspreis liegen. Hier sollte man darauf achten, dass man diese nicht zu nahe an den Kurs legt, damit man bei einer dynamischen Aufwärtsbewegung die Aktien nicht im direktionalen Verlust abgeben muss.