Anmeldung › Forums › Options-Strategien › Lieblingsstrategie › Antworten auf: Lieblingsstrategie
-
20 Credits
Option-Rookie
Hallo,
ich kombiniere meine Short Puts/Wheels immer häufiger mit den saisonalen Faktoren von Saisonax. Der Hintergrund ist, dass die Unternehmen und auch Märkte gewisse saisonale Muster abbilden, die man dann in seine Strategie übernehmen kann. Diese Muster haben meist eine Dauer von 2 Wochen bis zu 3 Monaten, die man dann als zusätzliches Entscheidungskriterium einbinden kann. Ist der Chart sauber, dann kann man den Put trotz einer eventuell eher gemäßigten Aussicht verkaufen und in der Regel auch dichter am Geld.
Heute möchte ich mal drei Kandidaten vorstellen, wobei Teradyne mit etwas suspekt ist. Bitte nicht blind nachtraden, passt gut auf euer Geld auf!
Ich kann über Saisonax screenen und mir für die Zukunft interessante Gegebenheiten suchen. Dabei kann man teilweise auf eine Historie von 40 Jahren zurückgreifen und ich verwende meist die 10 Jahre. Das Setup sieht dann wie unten aus.
Ist halt eine Idee, die ich seit ein paar Monaten teste und wo ich teilweise sehr hohe Prämien vereinnahme. Ich habe ja schon einzelne Optionen veröffentlicht, wo ich auch schon mal mit dem Strike voll ins Geld gehe. Ist riskant, aber bei 90% Wahrscheinlichkeit auf einen Anstieg auch machbar. Denkt mal über Alternativen nach und vergesst bitte nie das Risiko!
VG René