Anmeldung › Forums › Options-Strategien › Verunglückter Wheel und wie geht man damit um? › Antworten auf: Verunglückter Wheel und wie geht man damit um?
-
Hallo Torsten,
ich nutze seit 6 Monaten Saisonax und bin durch einen anderen Kanal auf das Tool aufmerksam geworden. Falls du möchtest, dann kannst du gerne über meinen Affiliate-Link https://www.seasonax.com/about?coupon=a10ogcc&lmref=G1sU9w dort mal reinschnuppern.
Ich werde auf Wunsch einiger Optionisten hier im Forum eine regelmäßige Reihe mit Ideen auf Basis von Seasonax verfassen. Mit Seasonax kannst du je nach Abo fast alle Saisonalitäten abgreifen. Die Zeitreihen reichen teilweise mehr als 40 Jahre zurück und du kannst screenen, Pattern für den E-Mail-Allert speichern und vieles anpassen.
Bisher konnte ich dank Seasonax viele gute Ideen für Optionen finden. Seasonax ist kein klassisches Toll für Optionen, sondern soll nur die Auffälligkeiten, die sich im Kursverlauf herausstellen. Für meine Optionen bedeutet es, wenn in den letzten 40 Jahren der Kurs in 90% der Fälle im Dezember um 10% gestiegen ist, dass auch meine Option am Geld zu 90% sicher nach Hause bringen werde. Zusätzlich komme ich ja auch schnell auf 100%, da für einen Short Put OTM auch eine seitliche oder leicht fallende Kursbewegung unschädlich ist.
Das alles in Kombination mit der allgemeinen Marktlage, dem Chartbild, den fundamentalen Bedingungen und der Kursbewertung gibt hervorragenden Chancen. Ich gewinne nicht immer, aber immer öfter!
Gruss René