Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Calendar Spreads Calendar Spread auf EXPE Reply To: Calendar Spread auf EXPE

• Thomas

Moderator
    8. Februar 2022 at 23:15
    240 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Heute hat der Kurs wieder zugelegt und auch die IV des SPs ist weiter gestiegen, allerdings nicht so stark wie in den Tagen zuvor. Meine Annahme, dass der Kurs am Widerstand umkehrt, hat sich nicht erfüllt. Ich habe an der Unterseite weit aus dem Geld Puts verkauft um mit den Prämien den Verlust des Calendars auszugleichen. Diese Puts werden spätestens am Donnerstag geschlossen, eher aber schon morgen und sie werden keinesfalls über die Earnings gehalten. Der MMM in der TOS zeigt mittlerweile eine Kursbewegung von +/- 18.437 an, ich hatte heue aber auch schon Wert von über 21 gesehen. Die aktuellen Earnings anderer Werte haben gezeigt, dass da immer viel mehr möglich ist, daher Vorsicht. Mit den Short Puts habe ich natürlich das Risiko erhöht. Das Theta war aber schon extrem hoch, sodass es (a) eine Menge Vega kompensieren kann (zum Zeitpunkt des Aufsetzens 21% Zuwachs), aber auch einen leichten Kursrückgang von ein paar Dollar. Da der Kurs in den letzten beiden Wochen dynamisch anstieg, habe ich angenommen dass die “Vorfreunde” noch bis am Donnerstag anhalten wird. Nach den Earnings wird die Ernüchterung kommen (oder auch nicht). Hier könnte man einen Put bzw. einen Straddle mit je einem Delta von 0.02 kaufen und ein bisschen vom Gewinn investieren um auf einen ausschlagenden Kurs zu wetten.

• This reply was modified 2 years, 9 months aktiv. by  Thomas.