Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Kleinere Alternativen zum SPX bzw. SPY

Tagged: , ,

• Kleinere Alternativen zum SPX bzw. SPY

Posted by Peter on 10. Juli 2022 at 10:29

Gibt es “kleinere” (also “billigere”) Alternativen zum SPX bzw. SPY?

Bei meiner WHEEL-Strategie ist Andienen-Lassen eingeplant – Aber hierfür wären Underlyings besser, die billiger sind als USD 200.- – So dass man gut mit max. 20.000-er-Trade-Paketen nacheinander wheelen kann.

Kennt Ihr eine “billigere” und liquide Alternative zu SPX oder SPY, die gut veroptionierbar ist und bei der auch der Spread nicht allzu hoch ist?

Oder vielleicht kennt jemand direkt einen anderen liquiden und “breiten” Wert (100-200-Dollar-ETF), der sich fürs “stressfreie” und “langweilige” WHEELEN sehr gut eignet?

Felix beantwortet 2 years, 4 months aktiv. 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Tom

Mitglied
    10. Juli 2022 at 18:17
    0 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

wie wäre es mit dem IWM … hat auch gute Prämien … aber zum “stressfreien” Wheelen würde ich den nicht nehmen. Genauso wenig wie einen SPX/SPY.

Ich wheele momentan mit VZ

• Rene

Mitglied
    10. Juli 2022 at 19:07
    0 Credits

Hallo,

ich habe in meiner Anfangszeit auch immer nach so einem Underlying gesucht und das Ideal nie gefunden. Die meisten ETFs mit niedrigem Preis haben keine vernünftigen Optionen. Einige gute Optionen habe ich auf den Vanguard FTSE Emerging Market VWO und auf den iShares MSCI China MCHI geschrieben, wobei ich diese ETFs aber auch in mein langfristiges Depot haben wollte. Ich bin dann relativ schnell auf Strangles auf den IWM umgestiegen und verkaufe die seit zirka 2 Jahren ähnlich wie der Kasseltrader 16 Delta, 30 DTE.

Sonst bleiben einem halt nur starke Unternehmen direkt, wie Microsoft, etc.

Gruß René

• Felix

Mitglied
    10. Juli 2022 at 20:58
    0 Credits

Die kleinere Alternative zum SPX ist der XSP. Über die Liquidität lässt sich natürlich streiten.

Wie der SPX ist auch der XSP Cash gesettelt und die Optionen sind europäisch. Dir werden also keine Aktien/ETF-Anteile eingebucht.

Nur bei SPY Optionen werden dir auch ETF-Anteile eingebucht.

Melde dich an um zu antworten.