Anmeldung › Forums › Fragen (Beginner) › Gebühren im Optionshandel › Reply To: Gebühren im Optionshandel
-
0 CreditsOption-Rookie
Hallo Leute.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
<font face=”inherit”> Danke für den Tipp das die Gebühren bei Captrader verhandelbar sind. Daran hätte ich gar nicht gedacht. Zum Preis Leistungsverhältnis – auch wenn man die </font>Gebühren reduzieren kann, ist IB schon wirklich ok. Vor allem wenn viele kleine Positionen (deine sogenannten Pimmeltrades Vincent 🙂 …gehandelt werden. Bei Prämien von 20-25 Dollar ist ein Kauf und Rückkauf mit je 3,5 Euro meiner Meinung nacht nicht sinnvoll. Bei einer Gebühr von 0,6-1 Dollar sieht das dann schon anders aus… keine Frage. #Tastytrade: Trade Small, Trade often!!!
Die 6 Monate sperre wären natürlich wirklich bitter gewesen… Wie Vincent richtig sagt: Es ist schon Geld zu holen im Optionshandel…und es hätte sich nicht gelohnt 6 Monate inaktiv zu sein.
<font face=”inherit”>Ich habe in der Zwischenzeit ein IB Konto über den Link von Thomas Mangold eröffnet. Es ging wie schon Robert auch berichtet hat problemlos. Hatte scheinbar Glück oder es </font>gelten mittlerweile andere Regeln.<font face=”inherit”> Die ersten 5K waren in kurzer Zeit am Konto. In der Zwischenzeit habe ich auch meine offenen Positionen bei Captrader geschlossen bzw. verfallen lassen und werde jetzt dann meine Tradingaktivitäten gänzlich bei IB durchführen. Mein Langzeitdepot ist bei Flatex… Buy and Hold via ETF Sparplan + Einzelaktien sowie ein paar Anleihen. </font>
Das Captrader Depot wird gerade geschlossen, davon kann ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, wenn alles durch ist.
Eines ist mir jedoch aufgefallen. Oder vielleicht hatte ich noch nicht das Nötige Tradingvolumen bzw. den nötigen Umsatz!
Folgende Frage: Welche Marktdatenabonnements habt Ihr? Welche sind wirklich notwendig für ein effektives Handeln. Live-Marktdaten sind schon wichtig, aber viel. hat jemand ein paar Tips.
Bei – OPRA (US Option Exchanges) ist die Gebühr bei IB 32,75 Dollar und wird nicht erlassen. Bei Captrader lag diese bei 1,5 Dollar!
Ich will jetzt nicht knausrig wirken mit den vielen Fragen zu den Gebühren. Dennoch möchte ich mein Handeln so effektiv wie möglich und preisgünstig gestalten.
Eine schöne Woche allen … Glg Daniel