Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Ist der Wheel noch zu retten? Antworten auf: Ist der Wheel noch zu retten?

  • Rene

    Mitglied
    2. August 2022 um 20:53

    Vielen Dank Reiner, es hat sich einfach über die letzten Jahre so ergeben. Mit etwas Übung und regelmäßigem Handeln entsteht ein nennenswerter Geldfluss. Dann muss man irgendwann einen professionellen Rahmen wählen. Mich störte immer der administrative Aufwand und durch Ride kann ich das jetzt komplett auslagern. Den letzten Ausschlag hat aber die spätere Überleitung der GmbH in eine Stiftung gegeben. Der Johann C. Köber hat ein gutes Buch “Das große Handbuch der Stiftungen” geschrieben und ich wollte nicht über eine GmbH traden und dann keinen Weg der Rückführung an die Familie bzw. ich denke auch noch an eine gemeinnützige Stiftung. Mit 63 Jahren denkt man ja eher an mögliche steuerlich sinnvolle Wege für Ausschüttungen. Hier habe ich jetzt doch einige gute Optionen für die Zukunft gefunden. Der Weg über Gewinnausschüttungen aus einer GmbH ist ja noch teurer als der Weg über die private Versteuerung. Durch die Verlagerung von Kosten und die Ausschüttung über Miete bzw. Geschäftsführergehalt passt es dann aber doch wieder 🤑.