Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Ist der Wheel noch zu retten? Reply To: Ist der Wheel noch zu retten?

• Rene

Mitglied
    2. August 2022 at 22:35
    0 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Lieber Reiner,

das kann ich gut verstehen. Mich hat ein inkompetenter Steuerberater bei der Übergabe der GmbH an meine Kinder eine fette Summe an Steuerzahlungen gekostet. Wir hatten einen Übergabezeitraum von 5 Jahren und hĂ€tten locker eine nette Holding dazwischenschalten können und schwups hĂ€tte ich nur 5% des Gewinns versteuern mĂŒssen 🙁.

Meine Frau (und ich auch) lieben halt die NĂ€he zu den Kindern und mittlerweile auch schon Enkelkindern. Sofern mĂŒssen wir uns mit der Situation in Deutschland abfinden. Sie ist nicht die beste, aber immer noch deutlich besser als in vielen anderen Staaten. Ich habe mir halt einen gewissen Wohlstand in den letzten Jahren erarbeitet und ich kann mit der ganzen Situation gut leben. Mit der jetzt angedachten Lösung kommt auch wieder etwas mehr ProfitabilitĂ€t ins Depot und viele Nachteile sind dann auch ausgeglichen. Ich zahle dafĂŒr natĂŒrlich einiges an GebĂŒhren fĂŒr Steuerberater, Jahresabschluss und Buchungsservice, aber das ist halt so und lĂ€sst sich fĂŒr mich nicht Ă€ndern.

Somit werde ich meinen Weg eben unter Ausnutzung der Konstrukte machen.

Gruß RenĂ©