Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    21. August 2022 um 14:02

    Hallo,

    heute möchte ich mal auf die versprochene Auswertung der saisonalen Optionen zurückkommen. Ich habe die saisonalen Muster bei 30 Aktien genutzt. Teilweise war nicht Saisonax der Auslöser für die Option, sondern nur die Bestätigung für die Option. Die zusätzlichen Einnahmen aus der eingebuchten Aktie habe ich nicht berücksichtigt, da sie eigentlich auch nicht Grund für die Option war.

    Einige Optionen sind durch die Marktentwicklung nicht innerhalb der Saisonalität beendet worden, sondern sie wurden mehrfach gerollt oder sogar eingebucht. Es sind auch noch nicht alle Optionen beendet, aber nur Salesforce und Walt Disney sind etwas höherer im negativer Wert bei den eingebuchten Aktien. Hier gehe ich aber auch von einem positiven Ende aus und drehe den Wheel halt weiter :-).

    Für mich persönlich sind die Prämieneinnahmen mit über 17.000,00 Euro bei 122 Optionen in einer guten Höhe. Das Risiko in der Option wird mit der Saisonalität weiter gesenkt und die Profitabilität weiter erhöht, da ich den Strike dichter an den Kurs platziere. Im Mai habe ich mein Abo um weitere 12 Monate verlängert und die Kosten von 960,00 $ bekomme ich sicherlich wieder rein. Die Saisonalität ist sicherlich nur ein Faktor bei dem Verkauf von Optionen, aber ich kontrolliere sie mittlerweile bei jeder Option.

    Meine beiden offenen Optionen habe ich als Chart beigefügt und eine Liste mit den einzelnen Optionen habe ich auch angehängt.

    Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim eigenen Handel.

    René Hackl