Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE Trading GmbH – Fluch oder Segen Antworten auf: Trading GmbH – Fluch oder Segen

  • Rene

    Mitglied
    8. September 2022 um 21:03

    Hallo,

    heute mal ein neue Wasserstandsmeldung. Die GmbH-Gründung läuft jetzt über Ride zum Festpreis von 2.299,00 € netto. Wobei ich den Nettopreis nicht ganz verstehe, den kaum eine Trading-GmbH wird wohl Vorsteuern ziehen 🙁. Gut, ist halt so. https://www.ride.capital/preise

    Heute gab es hier vor Ort den Notartermin, damit Ride alles andere direkt in Berlin weiter durchführen kann. Insofern ist die Gründung sehr einfach. Der größte Vorteil ist aber die übersichtliche Kostenstruktur und die automatische Verbuchung der Trades bei dem Steuerberater zum Festpreis. In der GmbH ist ja jede Buchung einzeln zu erfassen und das kann bei wöchentlichen Optionen schon einiges an Buchungen bedeuten. Die pauschalen Verbuchungspreise beginnen bei 500,00 Euro bei einem Depotwert bis 25k und steigen dann je nach Gesamtwert der GmbH-Depots. Interessant, da der Hebel über Margin ja nicht vergütet werden muss.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf baldige Trades mit einer Steuerquote von 1,58%. Hier ist die GmbH einfach unschlagbar. Hinzu kommt, dass die ganzen Kosten wie Zinsen, Abos, Telefon, etc. dann erstmal voll abgesetzt werden können. Hinzu kommt noch, dass ich mein Büro an die GmbH vermiete und die Mieteinnahmen bei mir innerhalb des Freibetrages sind. Somit zahle ich auf diese “Entnahme” keine Steuern. Für mich sind diese Vorteile allein eine Steuerminderung von weit über 5.000,00 Euro im Jahr. Das deckt locker alle Kosten der GmbH 🙂.

    Gruß René