Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Hilfe ! Zerbombten Short Put Tief im Geld retten Antworten auf: Hilfe ! Zerbombten Short Put Tief im Geld retten

  • Thomas

    Administrator
    16. September 2022 um 12:09

    Hallo Christian,

    ja sowas kann leider immer passieren und ist “part of the game”. Die genauen Möglichkeiten kannst du natürlich erst durchrechnen, wenn die Märkte offen haben. Wenn du eine Möglichkeit vorfindest zu rollen, dann ist das sicher eine Option, aber bei dieser Kursdifferenz wirst du wohl sehr weit in die Zukunft rollen müsse (fürchte ich zumindest).

    Eine weitere offene Frage, die du nur selbst beantworten kannst ist, wie du die Zukunft von Adobe einschätzt.

    Prinzipiell ist es immer Möglich Short Calls zu schreiben, allerdings besteht dabei auch immer die Gefahr die Aktie ausgebucht zu bekommen und damit einen Buchverlust in einen realisierten Verlust zu verwandeln.

    Eine Rettungs-Mission könnte sein, dass du (sobald eine Bodenbildung stattfindet) einen weiteren Short Put schreibst. Das bringt Prämien und würde im Falle einer weiteren Einbuchung deinen Durchschnittskurs nach unten drücken. Allerdings brauchst du das nötige Kapital im Depot und musst bullish auf die Aktie sein.

    Dann gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten, die ich in diesen Videos hier genauer vorstelle:

    Prinzipiell gilt aber Ruhe zu bewahren und die weiteren Aussichten von Adobe zu analysieren und auf Basis deiner Erkenntnisse die richtige Wahl zu treffen.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße,

    Thomas