Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    20. September 2022 um 13:14

    Hallo,

    nach recht ruhigen Zeiten, die ein Auf und Ab der Kurse gebracht haben, möchte ich mal wieder eine saisonale Option vorstellen. Zum Herbst kommen viele interessante Underlyings auf die Watchliste und der Markt könnte auch am Tiefpunkt sein oder kurz davor stehen. Einzelne Unternehmen können sich somit dem starken Abwärtstrend widersetzen und eine positive Entwicklung nehmen.

    Ein reiner Put kann durch einen Spread zur Risikobegrenzung ersetzt werden und besonders mein heutiger Wert ist mit 400 $ dafür sehr geeignet. Lam Research Corp. ist mit 12 von 15 Punkten beim Traderfox Score ein solides und profitables Unternehmen. Die Finanzierung ist solide und die aktuelle Börsenbewertung niedrig.

    Die Saisonalität der letzten 10 Jahre weist neun positive Entwicklungen mit durchschnittlich 14% Plus auf und nur das Jahr 2018 hatte eine schwachen Rückgang von unter 2%. Im Chart ist der Wert im leicht überverkauften Bereich und in den nächsten Wochen besteht die Chance auf einen erneuten Anstieg über das letzte Hoch von 540,00 $. Das letzte Tief ist noch nicht erreicht und das letzte Hoch lag auch höher. Somit könnte man gut ein Bull Put mit 400/390 verkaufen und als Laufzeit könnte ich mir trotz der Earnings am 18.10. eine Laufzeit bis zum 28.10. vorstellen und würde dann noch einmal bis in den November hinein rollen, falls es erforderlich ist.

    Wie findet ihr die saisonalen Strategien? Nicht alle konnte ich bisher zum positiven Ende bringen, aber in diese Markt ist es auch sehr schwer.

    Gruß René