Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    15. Dezember 2022 um 11:18

    Hallo,

    heute mal einen Titel aus dem Gesundheitsbereich mit einer schönen Saisonalität zum Jahresende. Der Kurs ist mir bei The Cooper Companies (COO) im Moment noch zu hoch und zum Start der Saisonalität ist er hoffentlich noch etwas heruntergekommen. Einen Start Anfang Januar kann ich mir aber auch gut vorstellen, da die ersten Tage in der Saisonalität eher seitlich laufen. Ich könnte mir gut einen 300er Put vorstellen, der einen Mid-Preis von 14,80 $ bringt. Mit einer Bracket-Order könnte das Risiko mit 200% Verlust und 80% Gewinn eingegrenzt werden. Mit einer Prämie von 14,85 $ komme ich zwar nicht ganz auf die gewünschten 30%, aber mit dem langlaufenden Put gibt es trotzdem ein Profit gut 20% bei einer Gewinnschwelle von 285,15 $. Zur Risikobegrenzung kann die Order auch vor dem 02.02.23 geschlossen werden, da hier die Earnings sind.

    Gruß René

    PS. 2021 habe ich schon einmal über den Trend berichtet, bin damals aber nicht eingestiegen.