Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

• Rene

Mitglied
    15. Dezember 2022 um 11:18

Hallo,

heute mal einen Titel aus dem Gesundheitsbereich mit einer sch√∂nen Saisonalit√§t zum Jahresende. Der Kurs ist mir bei The Cooper Companies (COO) im Moment noch zu hoch und zum Start der Saisonalit√§t ist er hoffentlich noch etwas heruntergekommen. Einen Start Anfang Januar kann ich mir aber auch gut vorstellen, da die ersten Tage in der Saisonalit√§t eher seitlich laufen. Ich k√∂nnte mir gut einen 300er Put vorstellen, der einen Mid-Preis von 14,80 $ bringt. Mit einer Bracket-Order k√∂nnte das Risiko mit 200% Verlust und 80% Gewinn eingegrenzt werden. Mit einer Pr√§mie von 14,85 $ komme ich zwar nicht ganz auf die gew√ľnschten 30%, aber mit dem langlaufenden Put gibt es trotzdem ein Profit gut 20% bei einer Gewinnschwelle von 285,15 $. Zur Risikobegrenzung kann die Order auch vor dem 02.02.23 geschlossen werden, da hier die Earnings sind.

Gruß René

PS. 2021 habe ich schon einmal √ľber den Trend berichtet, bin damals aber nicht eingestiegen.