Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    17. Dezember 2022 um 11:16

    Hallo,

    mit der Aktie von Cummins Inc. (CMI) habe ich mal einen Wert aus dem Industriesektor gewählt. Hier haben wir eine schöne saisonale Entwicklung zwischen dem 20. Dezember und 21. Januar, die auch noch durch den Chartverlauf mit dem Rücksetzer zur Unterstützung einen guten Einstiegspunkt bitten könnte. Im gestrigen Abverkauf konnte sich der Kurs sehr gut halten, da die Rücksetzer mit sehr hohem Volumen gekauft wurden. Die fundamentalen Faktoren sehen ebenfalls gut aus und die Prognosen für die nächsten 3 Jahren zeigen steigende Umsätze und Gewinne. Sollte die Marktlage sich stabilisieren und der Kurs auf diesem Niveau drehen, dann könnte ich mir einen Put mit 220er Strike gut vorstellen. Die Optionsprämie ist nicht so berauschend, aber ich gebe mich auch noch mit einer Jahresrendite von 15% zufrieden. Ich habe halt ein Underlying, dass einen übergeordneten Kursverlauf gen Norden hat und in einer Marktschwäche sich bisher gut gehalten hat.

    Gruß René