Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

• Rene

Mitglied
    17. Dezember 2022 um 11:16

Hallo,

mit der Aktie von Cummins Inc. (CMI) habe ich mal einen Wert aus dem Industriesektor gew√§hlt. Hier haben wir eine sch√∂ne saisonale Entwicklung zwischen dem 20. Dezember und 21. Januar, die auch noch durch den Chartverlauf mit dem R√ľcksetzer zur Unterst√ľtzung einen guten Einstiegspunkt bitten k√∂nnte. Im gestrigen Abverkauf konnte sich der Kurs sehr gut halten, da die R√ľcksetzer mit sehr hohem Volumen gekauft wurden. Die fundamentalen Faktoren sehen ebenfalls gut aus und die Prognosen f√ľr die n√§chsten 3 Jahren zeigen steigende Ums√§tze und Gewinne. Sollte die Marktlage sich stabilisieren und der Kurs auf diesem Niveau drehen, dann k√∂nnte ich mir einen Put mit 220er Strike gut vorstellen. Die Optionspr√§mie ist nicht so berauschend, aber ich gebe mich auch noch mit einer Jahresrendite von 15% zufrieden. Ich habe halt ein Underlying, dass einen √ľbergeordneten Kursverlauf gen Norden hat und in einer Marktschw√§che sich bisher gut gehalten hat.

Gruß René