Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

• Robby_sgb

Mitglied
    17. Dezember 2022 um 16:34

Servus Zusammen,

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>nun ist es soweit… hat ja auch lange genug auf Sich warten lassen. </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Dank Ren√© habe ich es endlich in Angriff genommen und alle meine Trades (Lynx & IBKR) bzgl. Order-Geb√ľhren ausgewertet. Das Ergebnis hat selbst mich √ľberrascht! Mir war zwar bereits im Vorfeld bewusst, dass IBKR besser abschneidet, weil ich be IBKR “SMART MaxRebate” handeln kann/darf (im </font>Gegensatz<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> zu LYNX) und sehr oft, vor allem beim er√∂ffnen von Trades, Order-Geb√ľhren erhalte anstatt zu bezahlen!!! Dieses Ph√§nomen l√§sst sich in der Auswertung sehr sch√∂n sehen! </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Die 240,75$ Order-Geb√ľhren (Einstieg) f√ľr 1408 gehandelte Kontrakte sind also KEIN Auswertungs-Fehler ūüėČ</font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Bei LYNX hatte ich, wie ich bereits in meinen </font>fr√ľheren<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> </font>Beitr√§gen<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> schon erw√§hnt hatte, auch schon zwei mal die Order-</font>Geb√ľhren<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> bzw. eine “Kommissionsanpassung” nachverhandelt! Folglich vergleiche ich LYNX (nachverhandelt) mit IBKR.</font><font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Ein kleiner Hinweis noch am Rande: die Ordergeb√ľhren beim Ausstieg sind leider etwas verf√§lscht, da ich gelegentlich mir √ľber die gehandelten Short Put Optionen die Aktien habe andienen lassen und einige der Trades auch verfallen sind, so dass diese keine Ordergeb√ľhren mehr ausl√∂sen!</font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>LG Robby</font>