Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

• Robby_sgb

Mitglied
    17. Dezember 2022 um 16:34
    255 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Servus Zusammen,

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>nun ist es soweit… hat ja auch lange genug auf Sich warten lassen. </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Dank René habe ich es endlich in Angriff genommen und alle meine Trades (Lynx & IBKR) bzgl. Order-Gebühren ausgewertet. Das Ergebnis hat selbst mich überrascht! Mir war zwar bereits im Vorfeld bewusst, dass IBKR besser abschneidet, weil ich be IBKR “SMART MaxRebate” handeln kann/darf (im </font>Gegensatz<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> zu LYNX) und sehr oft, vor allem beim eröffnen von Trades, Order-Gebühren erhalte anstatt zu bezahlen!!! Dieses Phänomen lässt sich in der Auswertung sehr schön sehen! </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Die 240,75$ Order-Gebühren (Einstieg) für 1408 gehandelte Kontrakte sind also KEIN Auswertungs-Fehler 😉</font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Bei LYNX hatte ich, wie ich bereits in meinen </font>früheren<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> </font>Beiträgen<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> schon erwähnt hatte, auch schon zwei mal die Order-</font>Gebühren<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> bzw. eine “Kommissionsanpassung” nachverhandelt! Folglich vergleiche ich LYNX (nachverhandelt) mit IBKR.</font><font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”> </font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Ein kleiner Hinweis noch am Rande: die Ordergebühren beim Ausstieg sind leider etwas verfälscht, da ich gelegentlich mir über die gehandelten Short Put Optionen die Aktien habe andienen lassen und einige der Trades auch verfallen sind, so dass diese keine Ordergebühren mehr auslösen!</font>

<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>LG Robby</font>