Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern DE Die höchste Auszeichung – Steuervorauszahlung Antworten auf: Die höchste Auszeichung – Steuervorauszahlung

  • Rene

    Mitglied
    6. Januar 2023 um 19:22

    Hallo Marc,

    die Auszeichnung habe ich auch schon und ich halte immer etwas Geld dafür bereit.

    Hier muss man einfach sagen, dass ein Einkommen auch versteuert werden muss.

    Aus diesem Grund bin ich ab diesem Jahr mit einer GmbH unterwegs. Ich kann so monatlich fast 2k als Kosten absetzen und muss auf Aktiengewinne unter 2% Steuern zahlen. Je nach Strategie lohnt sich das ab 50k Depotgröße und ab 100k ist es eigentlich schon fast ein Muss. Mein Problem war bisher, dass mir die GmbH für ein Trading zu aufwendig und teuer war. Hier gibt es jetzt mit Ride feste Preise und viel Service. Somit laufen seit dem 3. Januar die ersten Aktionen in der GmbH und ich bin auch gleich zu IB direkt gewechselt. Viele Fragen zum Vererben und Entnahme werden in diesem Video erklärt https://www.youtube.com/watch?v=5KeHYAhuI-k. Wer Interesse hat, der kann sich gerne mit meinem Gutscheincode (RENSIE39598) anmelden und wir bekommen dann beide jeweils eine 50,00 € Gutschrift.

    Das Thema sollte man wirklich auf dem Schirm haben und viele Informationen gibt es bei Ride auf der Seite oder bei YouTube.

    Gruß René

    PS. Falls Interesse ist, dann könnt ihr mich auch gerne für mehr Informationen ansprechen.