Anmeldung › Forums › Steuern DE › Die höchste Auszeichung – Steuervorauszahlung › Antworten auf: Die höchste Auszeichung – Steuervorauszahlung
-
Hallo ihr beiden,
der Hintergrund ist mir schon klar. Auch, dass das FA auf das Geld nicht warten will, bis ich endlich mal die SteuererklĂ€rung abgegeben habe. Jedoch sehe ich bessere Investmentmöglichkeiten als eine Steuervorauszahlung an das FA đ Daher werde ich auch jeden Fall Widerspruch einlegen und diesen mit einer Unplanbarkeit der Erlöse argumentieren. Dass 22 schlechter ausgefallen ist, fĂ€llt als Argument “leider” weg. Ich kann mit dem Widerspruch ja nur gewinnen. Entweder sie erkennen ihn an oder eben nicht und ich zahle 1-2 Monate spĂ€ter đ
Das mit der GmbH hatte ich mir vor ein paar Jahren auch mal nĂ€her angeschaut, aber ich bin da zum GlĂŒck nicht aktiv geworden. Das Thema ist aus meiner Sicht extrem abhĂ€ngig von der persönlichen Situation. Du hast das in dem anderen Thread ja schön beschrieben und das klingt auch alles sehr logisch und sinnvoll. Ich wollte mir immer maximale FlexibilitĂ€t erhalten und das hat sich fĂŒr meine Situation auch bewĂ€hrt. Denn ich werde zum Winter nach Zypern ziehen. Dann hat sich das Thema erledigt đ
Beste GrĂŒĂe, Marc