Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

• Rene

Mitglied
    11. Mai 2023 um 14:22

Hallo,

nach einigen Wochen der Ruhe m√∂chte ich mal wieder eine √úberlegung teilen. Diesmal habe ich mir den Nasdaq angeschaut und die Idee stammt aus einem Video von Lars Erichsen, der darin die m√∂gliche Reaktion der Indizes auf die Zinspause beschreibt. Die st√§rkste Reaktion findet danach im Nasdaq statt, da die Technologieunternehmen nat√ľrlich auch am st√§rksten durch die Zinserh√∂hungen gelitten haben.

Zus√§tzlich ist die Saisonalit√§t mit einer Steigerung von 8,5% auf die n√§chsten 3 Monate zu 100% sehr gut. Auch charttechnisch ist das letzte Hoch √ľberschritten und wir haben einen sauberen Aufw√§rtstrend im Index. Somit k√∂nnte ich mir gut eine Option √ľber 3 Monate vorstellen und ich w√ľrde es dann aber auf jeden Fall √ľber einen Spread l√∂sen. Ein Put Spread mit 307/311 w√ľrde mir einen knappen Dollar einbringen und das entspr√§che eine annualisierte Rendite von 111%.

Das ist nat√ľrlich keine Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Handeln, sondern nur eine Idee, wie man an die Entwicklung einer Option herangehen kann.

Ich w√ľnsche euch allen eine erfolgreiche Woche und freue mich auf eure Ideen zum Setup.

Gruß René

PS. Ich nutze die Saisonalit√§t mittlerweile sehr intensiv f√ľr mein Handeln und kann jeden nur zu der Nutzung mehrerer Faktoren zur Analyse empfehlen.

Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=oMFTFfh15aQ