Anmeldung › Forums › Options-Strategien › Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen › Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen
-
Hallo,
nach einigen Wochen der Ruhe möchte ich mal wieder eine Überlegung teilen. Diesmal habe ich mir den Nasdaq angeschaut und die Idee stammt aus einem Video von Lars Erichsen, der darin die mögliche Reaktion der Indizes auf die Zinspause beschreibt. Die stärkste Reaktion findet danach im Nasdaq statt, da die Technologieunternehmen natürlich auch am stärksten durch die Zinserhöhungen gelitten haben.
Zusätzlich ist die Saisonalität mit einer Steigerung von 8,5% auf die nächsten 3 Monate zu 100% sehr gut. Auch charttechnisch ist das letzte Hoch überschritten und wir haben einen sauberen Aufwärtstrend im Index. Somit könnte ich mir gut eine Option über 3 Monate vorstellen und ich würde es dann aber auf jeden Fall über einen Spread lösen. Ein Put Spread mit 307/311 würde mir einen knappen Dollar einbringen und das entspräche eine annualisierte Rendite von 111%.
Das ist natürlich keine Anlageempfehlung oder Aufforderung zum Handeln, sondern nur eine Idee, wie man an die Entwicklung einer Option herangehen kann.
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche und freue mich auf eure Ideen zum Setup.
Gruß René
PS. Ich nutze die Saisonalität mittlerweile sehr intensiv für mein Handeln und kann jeden nur zu der Nutzung mehrerer Faktoren zur Analyse empfehlen.
Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=oMFTFfh15aQ