Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Gebühren im Optionshandel Antworten auf: Gebühren im Optionshandel

  • Robby_sgb

    Mitglied
    5. Juli 2021 um 13:23

    Servus Daniel,

    ja, es gibt eine weitere Möglichkeit seine Trading-Gebühren zu senken.

    Ich persönlich handele über LYNX Broker. Ich habe bezüglich eine Gebührensenkung beim Kundendienst angerufen. Hier wurde ich gebeten meine Anfrage per Mail einzusenden.

    Hier mein Anschreiben -Text:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Da ich das Handeln mit Optionen deutlich gesteigert habe und ab sofort noch intensivieren werde, bitte ich Sie freundlichst mir die Kommissionsgebühren beim Handeln mit Optionen nach unten an zu passen. Mein Wunsch wäre, die Möglichkeit der gestaffelten Provision per Smart-Routing zu erhalten.

    Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen”

    Ich habe eine positive Rückmeldung erhalten, siehe die Antwort hier:

    Sehr geehrter Herr Kraus,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Nach Rücksprache mit unserer Finanzabteilung haben wir eine mögliche Kommissionsanpassung für Ihr Depot XYZ überprüft. Auf Grundlage Ihres bisherigen Handelsvolumens bieten wir Ihnen daher eine Reduzierung der Ordergebühren an:

    US-Optionen:2,30 USD pro Kontrakt (Variante A).1,80 USD pro Kontrakt (Variante B) zzgl. externer Gebühren (z.B. Börsengebühren oder Gutschriften für das Hinzufügen von Liquidität). Bei diesem Angebot profitieren Sie von sehr niedrigen Kommissionen, tragen jedoch die sonst bei LYNX inkludierten externen Gebühren selbst. Die volle Höhe der Ordergebühren sehen Sie dann nach Orderausführung im Depotauszug. Bei dieser Berechnungsroutine können die externen Gebühren insgesamt zu höheren Gesamtkommission führen als bei Variante A. Selbstverständlich können Sie jederzeit zwischen den Varianten wechseln. US-Aktien ab einem Minimum von 2,50 USD.

    Sofern Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, bitten wir Sie um eine kurze Bestätigung per E-Mail. Die Anpassung werden wir anschließend entsprechend für Ihr Depot vornehmen.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern persönlich unter +49 (0)30 – 303 28 669-0 oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie online in unserem Hilfe-Center.

    Mit freundlichen Grüßen

    Also könntest Du Dein Kundendienst einfach anschreiben und um Senkung Deiner Kommissionsgebühren bitten. Viel Erfolg 😉

    VG Robert