Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Geb├╝hren im Optionshandel Antworten auf: Geb├╝hren im Optionshandel

• Robby_sgb

Mitglied
    5. Juli 2021 um 13:23

Servus Daniel,

ja, es gibt eine weitere M├Âglichkeit seine Trading-Geb├╝hren zu senken.

Ich pers├Ânlich handele ├╝ber LYNX Broker. Ich habe bez├╝glich eine Geb├╝hrensenkung beim Kundendienst angerufen. Hier wurde ich gebeten meine Anfrage per Mail einzusenden.

Hier mein Anschreiben -Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich das Handeln mit Optionen deutlich gesteigert habe und ab sofort noch intensivieren werde, bitte ich Sie freundlichst mir die Kommissionsgeb├╝hren beim Handeln mit Optionen nach unten an zu passen. Mein Wunsch w├Ąre, die M├Âglichkeit der gestaffelten Provision per Smart-Routing zu erhalten.

Ich freue mich auf Ihre positive R├╝ckmeldung.

Mit freundlichen Gr├╝├čen”

Ich habe eine positive R├╝ckmeldung erhalten, siehe die Antwort hier:

Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank f├╝r Ihre Nachricht.

Nach R├╝cksprache mit unserer Finanzabteilung haben wir eine m├Âgliche Kommissionsanpassung f├╝r Ihr Depot XYZ ├╝berpr├╝ft. Auf Grundlage Ihres bisherigen Handelsvolumens bieten wir Ihnen daher eine Reduzierung der Ordergeb├╝hren an:

US-Optionen:2,30 USD pro Kontrakt (Variante A).1,80 USD pro Kontrakt (Variante B) zzgl. externer Geb├╝hren (z.B. B├Ârsengeb├╝hren oder Gutschriften f├╝r das Hinzuf├╝gen von Liquidit├Ąt). Bei diesem Angebot profitieren Sie von sehr niedrigen Kommissionen, tragen jedoch die sonst bei LYNX inkludierten externen Geb├╝hren selbst. Die volle H├Âhe der Ordergeb├╝hren sehen Sie dann nach Orderausf├╝hrung im Depotauszug. Bei dieser Berechnungsroutine k├Ânnen die externen Geb├╝hren insgesamt zu h├Âheren Gesamtkommission f├╝hren als bei Variante A. Selbstverst├Ąndlich k├Ânnen Sie jederzeit zwischen den Varianten wechseln. US-Aktien ab einem Minimum von 2,50 USD.

Sofern Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, bitten wir Sie um eine kurze Best├Ątigung per E-Mail. Die Anpassung werden wir anschlie├čend entsprechend f├╝r Ihr Depot vornehmen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverst├Ąndlich gern pers├Ânlich unter +49 (0)30 ÔÇô 303 28 669-0 oder per E-Mail zur Verf├╝gung. Weitere hilfreiche Informationen finden Sie online in unserem Hilfe-Center.

Mit freundlichen Gr├╝├čen

Also k├Ânntest Du Dein Kundendienst einfach anschreiben und um Senkung Deiner Kommissionsgeb├╝hren bitten. Viel Erfolg ­čśë

VG Robert