Anmeldung › Forums › Fragen (Pro’s) › KPI’s bei der Analyse eines Trades › Antworten auf: KPI’s bei der Analyse eines Trades
-
Robby,
Vielen dank für die Gedankenanstoss.
Ich führe meine Trading-Administation auch in Excel,
da es mich ja die “Flexibilität” erlaubt viele (eigentlich
“alle”) underschiedlichen Optionen / OptionKombos
zu verwalten / Buchzuhalten…Speziell beim (intensieves) Rollen, wenn mann z.b. vom
Spread in eine Iron Condor etc. rollt/wechselt , ist (für mich
persönlich) diese Flexibilität in die Auswertung eine
Grundvoraussetzung !Nachteil ist (klar) das Mann sehr diszipliniert dabei bleiben soll,
und seine Trades consequent und akribisch documentieren /
auswertet. Aber das sollte für jede erfahrene / dauerhaft
erfolgreiche Trader ohnehin selbstverständlich sein….Habe in Excel eine eigene Struktur erstellt, die es erlaubt alle Trade-Daten direct aus die IB-Tagesraportagen zu kopieren, ohne irgendetwas (manuell) eintippen zu müssen…
(etwas Aufbereitung – nach dem “Import” – kommt noch dabei, aber das ist m.m.n. / für mich
noch vertretbar vom Aufwand her.Die einzelne Trades / zwischenstand der Roll-Campagnen / Abgeschlossene Trades werden
schon detailliert ausgewerten, nur beim KPI / Dashboad habe ich mich – bis jetzt – auf Jaheres-,
und Monats-Basis Ergebnisse beschränkt.Werde mal versuchen ob , ich das jetzt doch nich slauer in die existierende Struktur “einbetten” kann, damit ich auch eine quasi real-time Portfolio-Auswertung dazu schaffe…