Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

  • Robby_sgb

    Mitglied
    22. Juli 2021 um 13:46

    Hallo Jan-Philipp,

    vielen Dank für Deine RM.

    Zur Info: Im Grunde genommen habe ich bereits zum jetzigen Zeitpunkt drei Konten (1x Lynx / 1x CapTrader & 1x IBKR). Gestartet war ich mit LYNX. Dieses Depot ist z.Z. auch mein Hauptdepot. Zwischenzeitlich, vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich ein weiteres Depot bei CapTrader eröffnet. Hier hatte ich dann doch kein Geld zum Handeln rüber geschoben – also Depot ist Handlungsfähig, mittlerweile auch nach Irland umgezogen, nutze ich jedoch NICHT. Nun habe ich mich dazu entschlossen komplett zu IBKR um zu ziehen. Hier habe ich auch bereits ein handlungsfähiges Konto. Habe sogar einige Trades durchgeführt (Aktien- & Optionen-Kauf).

    Den optimalen Zeitpunkt für die Einleitung des Umzugs suche ich noch, da ich bei Lynx einige offene CSP-Trades am laufen habe.

    Bzgl. Verhandlung der Gebühren bei LYNX kann ich nur bestätigen das es funktioniert. Aktuell ist meine dritte Reduzierung durchgegangen und wird zum 01.08 umgestellt. Die Umstellung erfolgt laut LYNX zu zwei möglichen Terminen zum 01. bzw.15. je eines Monats.

    VG Robby