Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

• Robby_sgb

Mitglied
    22. Juli 2021 um 13:46

Hallo Jan-Philipp,

vielen Dank f√ľr Deine RM.

Zur Info: Im Grunde genommen habe ich bereits zum jetzigen Zeitpunkt drei Konten (1x Lynx / 1x CapTrader & 1x IBKR). Gestartet war ich mit LYNX. Dieses Depot ist z.Z. auch mein Hauptdepot. Zwischenzeitlich, vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich ein weiteres Depot bei CapTrader er√∂ffnet. Hier hatte ich dann doch kein Geld zum Handeln r√ľber geschoben – also Depot ist Handlungsf√§hig, mittlerweile auch nach Irland umgezogen, nutze ich jedoch NICHT. Nun habe ich mich dazu entschlossen komplett zu IBKR um zu ziehen. Hier habe ich auch bereits ein handlungsf√§higes Konto. Habe sogar einige Trades durchgef√ľhrt (Aktien- & Optionen-Kauf).

Den optimalen Zeitpunkt f√ľr die Einleitung des Umzugs suche ich noch, da ich bei Lynx einige offene CSP-Trades am laufen habe.

Bzgl. Verhandlung der Geb√ľhren bei LYNX kann ich nur best√§tigen das es funktioniert. Aktuell ist meine dritte Reduzierung durchgegangen und wird zum 01.08 umgestellt. Die Umstellung erfolgt laut LYNX zu zwei m√∂glichen Terminen zum 01. bzw.15. je eines Monats.

VG Robby