Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Steuern AT Trading GmbH? Antworten auf: Trading GmbH?

  • Dennis

    Mitglied
    24. Juli 2021 um 09:39

    Hallo zusammen,

    ich baue schon seit einigen Jahren fĂŒr Unternehmer Holding-Struktur-Modelle, um Steuern zu sparen und nachhaltig Reichtum aufzubauen. Es ist viel einfacher als ihr glaubt und leider sind die meisten Steuerberater falsch informiert bzw. kennen sich nicht mit allen Schlupflöchern aus.

    So ist es z.B. bei der GrĂŒndung einer GmbH oder UG (haftungsbeschrĂ€nkt) ohne Bedeutung, ob der GrĂŒnder/Gesellschafter und der GeschĂ€ftsfĂŒhrer ihren Wohnsitz im Ausland haben. Auch ein nicht in Deutschland AnsĂ€ssiger kann eine Gesellschaft grĂŒnden und deren GeschĂ€ftsfĂŒhrer werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Gesellschaft ihren Satzungssitz sowie ihre GeschĂ€ftsanschrift im Deutschland haben muss. Dies lĂ€sst sich aber einfach lösen, da ich ein Business-Center habe, womit ich dies meinen Klienten ermögliche. Hier ist auch in All-Inklusive-Paket mit drin, wozu die gesamte Buchhaltung, Organisation, Dokumentenablage (alles digital) usw. gehören.

    Die Besteuerung von BörsengeschÀften sieht in Deutschland wie folgt aus:

    – Beim ETF- und Aktienhandel werden nur 5 % vom VerĂ€ußerungsgewinn versteuert, sodass die Steuerlast insgesamt ca. 1,5 % betrĂ€gt
    – Verluste aus Aktiengewinnen sind nur mit Gewinnen aus dem Aktienhandel verrechenbar, aber nicht mit anderen Einkommensarten (z.B. Dividenden)
    – Dividenden aus Aktien im Streubesitz (weil keine Beteiligungshöhe von 10 % erreicht) sowie andere Finanzprodukte wie Derivate unterliegen ganz normal der 30%-Besteuerung aus Köperschafts- und Gewerbesteuer

    Wenn man das Modell auch noch mit Immobilienholdings kombiniert, kann man in Deutschland auf max. 15 % Besteuerung kommen.

    Wer Interesse hat, dem erklÀre ich das Modell gerne mal per Video-Call.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Dennis Löwen