Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Mehr Diversifikaktion oder stärkere Fokusierung? Antworten auf: Mehr Diversifikaktion oder stärkere Fokusierung?

  • Rene

    Mitglied
    8. September 2021 um 18:35

    Hallo Thomas,

    damit habe ich eigentlich weniger Probleme. Mir ging es eher um das Optionsdepot und die Anzahl der aktiven Positionen. Lieber die Größe oder die Anzahl verändern. Ich habe zurzeit 30 aktive Positionen, 1 Poor Mans Covered Call, 2 Strangle, 12 Calls und 15 Puts. Ich könnte ja die Positionsgröße verdoppeln und dafür die Anzahl halbieren.

    Mein Problem ist, dass die Möglichkeiten für interessante Optionen fast ins Unendliche gehen, aber der Zaster dem entgegensteht. Allein am Sonntag habe ich 10 interessante Einstiege rausgearbeitet und davon sicherlich die Hälfte auch bis Dienstag schreiben können. Sind dann aber doch nur MUV2, ADM, CW als Short Put mit einer Laufzeit bis 17.9. bis 15.10. geworden. Ich screene ja nur am Sonntag, da ich sonst jede Woche mal locker 10 Optionen auflegen könnte 😉 . Ich nehme ja auch am liebsten eine Laufzeit von 30 – 45 Tagen und je nach Saisonalität würde ich auch teilweise bis auf 90 Tage noch rollen. Viele der saisonalen Optionen verkaufe ich ATM und komme somit auch auf sehr profitable Prämien.

    Ich habe ja beim Kasseltrader auch eher eine größere Anzahl vernommen, aber viele andere sehen eine Gefahr der Unübersichtlichkeit. Du bist ja auch konzentrierter unterwegs, was ist für dich eine erträgliche und überschaubare Größe?

    LG René