Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Volatilität, VIX, VXX Wie nutzt ihr den VXX? Antworten auf: Wie nutzt ihr den VXX?

  • Thomas_MV

    Mitglied
    3. Oktober 2021 um 12:56

    Hallo Michael,

    ich habe mir in den letzten Tagen Dein Buch gekauft und gelesen.

    Vorab, die Volatilität, VIX und VXX sind für mich nichts neues, allerdings war mein Handel damit bisher eher stiefmütterlich, ich habe ab und an den VXX über CFD‘s geshortet, aber sehr selten.

    VIX-Central war bisher für mich eher ein Indikator, ob neue Trades aufgesetzt worden sollen oder nicht.

    Mit dem Verkauf von Call-Optionen bei hoher Vola habe ich mich bisher zurückgehalten, da mir die Positionsgröße gegenüber CFD‘s zu unflexibel war. Im Ernstfall bekomme ich ja mindestens immer 100 Stück eingebucht, ob ich das immer will weiß ich nicht.

    Puts bei hoher Vola zu kaufen ist auch nicht meins, aber z.B. Calls mit längerer LZ bei bspw. VIX 15 zu kaufen schon interessant.

    Alles in allem finde ich Dein Buch sehr interessant, aus meiner Sicht sollten dies alle lesen, die grundsätzlich mit Optionen handeln (wollen).

    Ich würde gern den VXX-Handel zukünftig permanent mit einbauen wollen, suche dafür noch ein Regelwerk.

    Macht es Deiner Meinung nach Sinn den VXX grundsätzlich zu shorten, wenn z.B.VIX 1 teurer als VIX 2 ist?

    Danke und Gruß

    Thomas_MV