Anmeldung › Forums › Options-Strategien › Verunglückter Wheel und wie geht man damit um? › Antworten auf: Verunglückter Wheel und wie geht man damit um?
-
0 CreditsOption-Rookie
Hallo Thomas,
danke für deinen Beitrag. Die ADSK würde ich zum 22.10. mit 305 $ eingebucht bekommen. Sicherlich ist es auch für mich eine große Position und die Verbilligung funktioniert da nicht mehr. Die Wheel-Strategie von Markus legt die Positionsgröße auch bei niedrigeren Strikes immer auf die Maximal-Depotgewichtung und somit würde bei einem Handel nach seiner Strategie eine Verbilligung immer ausfallen. Mit dem Eintrag von 150k würden dann eben pro Aktie 30k gekauft.
Bisher war meine Strategie nicht so klar definiert und ich bin auch mal mit einem Kontrakt bei 60 $ eingestiegen. Hier könnte ich dann noch 4 weitere Puts schreiben. Dafür habe ich dann aber auch nicht 5 Positionen offen, sondern teilweise auch mal 15 Positionen zeitgleich. Die Qualität des Unternehmens schützt einen auch nicht immer vor herben Rückschlägen, im Moment kann man sich das auch gut bei Facebook ansehen.
Den Call nicht unter dem Einstiegspreis zu schreiben, beraubt dich der Einkünfte aus dem Call oder durch lange Laufzeiten einer vernünftigen Rendite. Meine Überlegung war ja, genau diesen Zustand zu vermeiden, da sonst immer mehr Positionen das Depot verstopfen und den Handel verhindern. Klar, wird es dann auch mal zu einem negativen Ausstieg kommen, aber es wird auch Geld für den erneuten Verkauf von Puts frei.
Dein Qualitätsargument sticht aber auf jeden Fall und ich werde hier noch stärker drauf achten. Besonders bei meinen saisonalen Optionen werde ich liebe mal an der Seitenlinie stehen bleiben.
LG René