Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer Livetrading mit Markus Heitkötter – deine Fragen Antworten auf: Livetrading mit Markus Heitkötter – deine Fragen

  • Sascha

    Mitglied
    22. Oktober 2021 um 09:43

    Hallo Thomas, hallo Markus,

    ich habe noch zwei weitere Fragen.

    1. Wie empfiehlt Markus und sein Team die Handhabung der offenen Positionen im PXS? Soll dafür die Watchlist genutzt werden? Denn die Werte verschwinden ja wieder, sobald ein Scannkriterium nicht mehr vorhanden ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Werte in meiner Watchlist mal den Vermerk None und manche den Wert Long enthalten.

    2. Seid ihr am überlegen eine Art Tradingjournal zu implementieren? So könnte man, wie Markus in seinen Videos auf dem TastyWorks Journal zeigt, schauen wie profitabel der Wheel ist (Sell Put, Sell Call, Kursperformance der Aktie). Zur Zeit erfasse ich das separat.

    Bei der PXS könnte man evtl. einen weiteren Reiter neben der Watchlist hinzufügen. Und wenn ich einen Wert handeln möchte, verschiebe ich ihn in die Watchlist oder direkt ins Journal. Sobald der Server meldet -> Entry wurde getriggert wird erfasst welche P/L gerade entstanden ist. Mit den Livedaten kann das System die Erfassung des momentanen P/L sogar Live, muss aber nicht. Wenn TP oder SL erreicht wurde und das System meldet Trade beendet (das wird ja für den Chart erfasst), kann das Ergebnis im Reiter Journal fixiert werden. Dann könnte man in den Spalten vom Reiter Tradingjournal gleich mit KPIs arbeiten: Entry, Close, Anzahl, Date Entry, Date Close, Duration, P/L, PPD, Yield per Year usw.

    Ein Tradingjournal für beide Strategien wäre für mich noch ein Killerfeature was ich mir wünschen würde.

    Viele Grüße und bis nachher Livestream

    Sascha