Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

• Robby_sgb

Mitglied
    2. November 2021 um 08:53

Servus Vitos,

ja, ich bin vor einigen Wochen von Lynx auf IB umgestiegen. Der Grund waren die Ordergeb√ľhren.

Da die Ordergeb√ľhren von verschiedenen Faktoren abh√§ngen, z.B. Underlying, B√∂rsenplatz, Ordergr√∂√üe bzw. -Menge, etc. kann man NICHT pauschal sagen wie hoch die Ordergeb√ľhren sind! Fakt ist, dass wenn man bei IB Kunde ist und im TWS unter Bearbeiten -> Globale Konfiguration -> Orders -> Smart-Routing ->”Smart Maximize Rebate (SMART MaxRebate)” ausw√§hlt, dann werden die aufgegebene Order √ľber die B√∂rsen geleitet die den gr√∂√üten Rabatt auf die Ordergeb√ľhren geben. So kann es durchaus passieren, dass man KEINE Ordergeb√ľhren bezahlt sondern Geld daf√ľr bekommt, das man die Order √ľber die bestimmte B√∂rse abgewickelt hat!!! Also mit anderen Worten, anstatt dass man Order-Geb√ľhren abgezogen bekommt, wird einem eine Gutschrift erteilt – siehe auch Screenshot im vorhergehenden Beitrag).

Fazit: aus meiner pers√∂nlichen Erfahrung heraus, kann ich nur dazu ermutigen, falls man bei aktuell bei einem IB-Reseller ist, den Wechsel direkt zu IB zu machen. Die Ordergeb√ľhren sind wirklich deutlich niedriger! Nachteile habe ich bis dato “noch” keine festgestellt!

Zum Ende des Jahres werde ich versuchen eine Aufstellung bzw. einen Vergleich meiner gezahlten Ordergeb√ľhren LYNX vs. IB zu erstellen und hier zu teilen.

VG Robby

• Diese Antwort wurde von  Robby_sgb modifiziert 2 Jahre, 7 Monate aktiv..
    • Diese Antwort wurde von  Robby_sgb modifiziert 2 Jahre, 7 Monate aktiv..