Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    7. November 2021 um 15:58

    Das Wetter hier im Norden ist echt mies und was gibt es besseres, als sich dann in die Recherche zu vergraben. Seasonax hat mir viele gute Muster geliefert, aber leider haben diese Unternehmen in den meisten Fällen auch eine hohe Bewertung im Kurs und Chart.

    Somit musste ich diesmal wirklich tief graben und bin dann über Kimberly-Clark Corp. KMB gestolpert. Die Auswahlkriterien habe ich ja schon mal im ersten Bericht geteilt und hier treffen sie zu, wobei es ein wirklich langweiliger Wert ist. Das Aufwärtspotenzial ist zwar mit 3,23% echt niedrig, aber es gab in den zehn Jahren auch nur einmal eine negative Entwicklung von 1,53%. Traderfox gibt zwar im Qualitäts-Check nur 10/15 zurück, aber der Altmann Z-Score ist safe. Für einen Wheel bietet mir der gute seitliche Verlauf in großen Wellen viel Potenzial, wenn auch die Vola echt … Ich überlege dann doch eher einen langlaufenden Put am Geld zu schreiben und komme damit immerhin an die 30% ran. Sollte es nicht ganz so funktionieren, dann kann ich immer noch mit einem Wheel das Risiko sehr gut managen. Der langweilige Trend ist ja auch noch bis Mitte Februar intakt.

    Gruss René