Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Mindset Ziele für das neue Jahr Antworten auf: Ziele für das neue Jahr

  • Rene

    Mitglied
    13. November 2021 um 17:10

    Ich gebe dir ja recht in Bezug auf den Wert eines Depots. Man soll aber die Macht von Zielen nicht unterschätzen. Es gibt Studien, die bei der Festlegung von messbaren Zielen einen deutlich höheren Erfolg nachweisen.

    Das wichtigste ist, die Festlegung der Ziele muss messbar sein. Somit könntest du festlegen, dass du für das kommende Jahr maximal nur noch in 10% der Entscheidungen spontan unter Missachtung deiner Regeln handeln willst!

    Ich bin aber auch der Meinung, dass man sehr gut monatliche Ziele für den Optionserlös festlegen kann. Mein Ziel sind monatlich 3.000,00 € mit Optionen zu erlösen. Das kann ich auch bei fallenden Kursen umsetzen. Ob wirklich in der Höhe?

    Ich habe vor Jahren mal das Ziel ein Halbmarathon zu laufen. Wusste ich, dass ich es schaffe? Nein, denn die längste Wettkampfdistanz war da 5 km. Trotzdem habe ich mich auf den Weg gemacht und im Herbst bin ich dann mein erstes und einziges Halbmarathon gelaufen. Es braucht aber im Leben immer ein Ziel!