Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Mindset Ziele für das neue Jahr Antworten auf: Ziele für das neue Jahr

  • Rene

    Mitglied
    14. November 2021 um 12:22

    Hallo Thomas,

    das mit dem Livestream zum Thema finde ich wirklich klasse.

    Im beruflichen Umfeld habe ich mir eigentlich immer Ziele gesetzt und für manche Ziele wurde ich auch schon belächelt. Selbst meine Söhne sagten beim Einstieg in meinen damaligen Handwerksbetrieb, dass die anvisierte Umsatzrendite von 10% im Handwerk nicht zu schaffen ist. Heute liegen wir weit darüber und sie freuen sich über den Geldzufluss jedes Jahr. Man findet bei vielen sehr erfolgreichen Menschen eine sehr hohe Zielsetzung. Elon Musk mit seinem Ziel zum Mars zu fliegen, als eines dieser “unmöglichen” Ziele. Wir werden hier ja noch die Auflösung sehen. Interessant ist auch ein Werk von Napoleon Hill, Denke nach und werde reich, ich hänge hier für alle Mal einen Link zum kostenlosen Zugriff an. Das Werk ist vor fast 100 Jahren entstanden und immer noch aktuell https://www.youtube.com/watch?v=_Bfn-5Z-FW4. Hier kann man ja Ursache und Wirkung sehr gut sehen!

    Somit kann man jeden nur raten, setze dir messbare Ziele und kontrolliere sie in Bezug auf das Erreichte! Die Ziele müssen auch ambitioniert sein, da man nur so einen überdurchschnittlichen Erfolg haben wird.

    Einen lieben Gruß und einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2021

    wünsche ich allen Mitlesern