Anmeldung › Forums › Power X Optimizer › Wie seriös ist die Wheel Strategie › Reply To: Wie seriös ist die Wheel Strategie
-
0 CreditsOption-Rookie
Hallo Markus, hallo Tom,
genau das ist der Punkt und den ĂŒbersehen viele Teilnehmer. Der groĂe Vorteil der kleinen Anleger ist, dass du fast alles handeln kannst, keinen Restriktionen in Bezug auf Dauer und Gewichtung unterliegst. Wir haben sicherlich nicht die Informationen eines institutionellen Anlegers, aber wir haben trotzdem viel mehr Anlagemöglichkeiten. Ich kann auch ĂŒber die Berichtszyklen einen Verlust mit rĂŒber nehmen, ein institutioneller Anleger muss seinen Kunden aber Rechenschaft ablegen und wieso hast du die Gurke im Depot?
Die Frage der Performance wird immer wieder gestellt und ist doch ganz unsinnig. Jeder bestimmt die Höhe der Performance doch selbst! Wie viel Risiko bin ich bereit zu tragen, welche Verluste kann ich ertragen, wann steige ich aus einem Trade aus, wenn er gegen mich lĂ€uft. Handel ich nicht mit Cash, sondern nur auf Margin, dann muss ich die Rendite wie berechnen? Ich mache monatlich 3.000,00 Euro ohne einen einzigen Euro Einsatz. Die Kosten fĂŒr die Ăberziehung sind da schon abgezogen. Was ist das jetzt fĂŒr eine Verzinsung?
FĂŒr mich zĂ€hlt einfach der Cash in der Tasch und nichts anderes! Weil davon kaufe ich langfristige Vermögenswerte und baue mir somit einen immer gröĂeren Depotwert auf! Somit zĂ€hlt jeder verdiente Euro und keine hypothetische Rendite von 20, 30, 50 oder 100%!
Der Markus kann noch so eine tolle Software zur VerfĂŒgung stellen, aber der Mann/Frau am anderen Ende bestimmt das Ergebnis. Hat er sein Handwerk gelernt, hĂ€lt er sich an seine Regeln und wird er nicht gierig!
An meinen Monitor hÀngt ein Post-It mit folgenden Text: Guten Morgen, mein Name ist René und ich bin ein Verlierer!
Genau das sollte man nie vergessen, damit es nie eintritt!
Gruss René