Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Power X Optimizer Wie seriös ist die Wheel Strategie Reply To: Wie seriös ist die Wheel Strategie

• Tom

Mitglied
    17. November 2021 at 13:36
    0 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich finde es auch toll, dass Du, Markus, hier antwortest!

In meinem Beitrag habe ich tatsächlich zu viele Fragen gestellt, sodaß mein Anliegen nicht richtig klar geworden ist.

Erstens, das mit den Fonds habe ich verstanden. Die sind nicht skalierbar!

Ich habe auch keine Zweifel, dass Markus Heitkötter ein erfahrener, erfolgreicher und seriöser Trader ist!
    Ich vermute aber, dass Markus eine Vielzahl von Strategien hat, mit denen er sein Geld verdient. Somit konnte er auch im Corona Crash sein Kapital verdoppeln.

Die Wheelstrategie ist nur eine seiner Strategien und der Fokus meiner Frage bezog sich aber hauptsächlich auf die Wheelstrategie.
    Das die Wheelstrategie generell eine bewährte Strategie ist mir klar. Meine Zweifel beziehen sich nur darauf ob so eine Rendite (30% auf das gehebelte Kapital) für ein regelmäßiges Einkommen langfristig wirklich machbar ist.

Darum konkretisiere ich meine Frage nochmal:

1) Seit wieviel Jahren tradest Du die Wheelstrategie nach den bekannten Regeln und mit welchen Renditen?

2) Wie schlug sich die Wheel-Strategie im Corona-Crash? Die Verdopplung deines Depots in der Corona Krise kam ja wohl kaum durch die Wheel-Strategie