Anmeldung › Forums › Mindset › Ziele für das neue Jahr › Antworten auf: Ziele für das neue Jahr
-
0 CreditsOption-Rookie
Liebe Katharina,
wir gehen alle durch Höhen und Tiefen. Im Moment steckt aber auch der Wurm in vielen Kursen und eine Einschätzung der Richtung ist nur schwer möglich. Die meisten Sachen lassen sich aber mit Zeit und Ausdauer drehen.
Versuche einfach mal eine Zeit so typische Langweiler. Sie bringen nicht soviel Rendite, aber der Kurs geht auch nicht von einem Tag auf den anderen um 20 oder 30 % in die falsche Richtung. Oder wähle ETFs, die haben nicht das Einzelrisiko. Gut, dann macht man halt mal nur 10% Rendite, aber man lernt viel.
Wie findest du deine Underlyings? Screene ich schon nach hoher Vola oder starken Kursrücksetzern, dann finde ich natürlich auch echte Araber. Schön sind die Pferde anzuschauen, aber schwierig zu reiten. Genau das kann schon der falsche Ansatz sein!
Schau mal auf eine STOR oder VWO. Die Kurse sind nicht so hoch, der Kurs verläuft in ziemlich geregelten Aufs und Abs. Bekommst du die ins Depot, dann kannst du auch locker noch ein oder zwei neue Puts für die Verbilligung schreiben. Erstmal wenig auf die Prämie schielen, sondern unten Puts verkaufen und oben Calls schreiben. Natürlich immer mit Cash oder Aktien gedeckt. Nie nackte, das geht dann restlos ins Auge!
Ich drücke dir die Daumen und stelle gerne auch mal deine Ideen vorher hier zur Diskussion. Die Zeit ist immer für eine kurze Rückmeldung.
Gruß René