Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Mindset Ziele fĂŒr das neue Jahr Antworten auf: Ziele fĂŒr das neue Jahr

  • Rene

    Mitglied
    22. November 2021 um 21:31

    Liebe Katharina,

    wir gehen alle durch Höhen und Tiefen. Im Moment steckt aber auch der Wurm in vielen Kursen und eine EinschÀtzung der Richtung ist nur schwer möglich. Die meisten Sachen lassen sich aber mit Zeit und Ausdauer drehen.

    Versuche einfach mal eine Zeit so typische Langweiler. Sie bringen nicht soviel Rendite, aber der Kurs geht auch nicht von einem Tag auf den anderen um 20 oder 30 % in die falsche Richtung. Oder wÀhle ETFs, die haben nicht das Einzelrisiko. Gut, dann macht man halt mal nur 10% Rendite, aber man lernt viel.

    Wie findest du deine Underlyings? Screene ich schon nach hoher Vola oder starken KursrĂŒcksetzern, dann finde ich natĂŒrlich auch echte Araber. Schön sind die Pferde anzuschauen, aber schwierig zu reiten. Genau das kann schon der falsche Ansatz sein!

    Schau mal auf eine STOR oder VWO. Die Kurse sind nicht so hoch, der Kurs verlĂ€uft in ziemlich geregelten Aufs und Abs. Bekommst du die ins Depot, dann kannst du auch locker noch ein oder zwei neue Puts fĂŒr die Verbilligung schreiben. Erstmal wenig auf die PrĂ€mie schielen, sondern unten Puts verkaufen und oben Calls schreiben. NatĂŒrlich immer mit Cash oder Aktien gedeckt. Nie nackte, das geht dann restlos ins Auge!

    Ich drĂŒcke dir die Daumen und stelle gerne auch mal deine Ideen vorher hier zur Diskussion. Die Zeit ist immer fĂŒr eine kurze RĂŒckmeldung.

    Gruß RenĂ©