Anmeldung › Forums › Fragen (Beginner) › Depoterhalt und wheel Strategie › Antworten auf: Depoterhalt und wheel Strategie
-
20 Credits
Option-Rookie
Hallo Katharina,
wir leiden ja alle unter der momentanen Marktlage und rote Vorzeichen bei einzelnen Underlyings sind nicht ungewöhnlich. Ich hadere im Moment auch noch mit Vorgehensweise bei den ProblemfĂ€llen, tendiere aber zur Glattstellung zum Ende des Jahres. Ich kann halt meine Steuerlast darĂŒber drĂŒcken.
Ich möchte noch auf deinen unrealisierten Depotverlust von 17% zurĂŒckkommen. Hier solltest du nochmals ĂŒber dein Risikomanagement nachdenken. Vielleicht ist deine einzelne Option einfach zu groĂ oder du ziehst zu spĂ€t die ReiĂleine! Anderseits macht man am Anfang einfach Fehler und lernt hoffentlich fĂŒr die Zukunft daraus. Hier sind die Schmerzen bei kleinen Positionen natĂŒrlich auch besser auszuhalten.
Das wichtigste ist aber bleibe an dem Thema dran! Nur regelmĂ€Ăiges Handeln und nachtrĂ€gliches Analysieren kann zu einem sicheren und erfolgreichen Zusatzeinkommen fĂŒhren.
Ich drĂŒcke dir ganz krĂ€ftig die Daumen, dass du fĂŒr die Zukunft die richtigen Entscheidungen triffst. Aber ohne Verluste funktioniert die Börse leider nicht!
Lieben Gruà René