Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Depoterhalt und wheel Strategie Antworten auf: Depoterhalt und wheel Strategie

• Rene

Mitglied
    2. Dezember 2021 um 13:12

Hallo Katharina,

wir leiden ja alle unter der momentanen Marktlage und rote Vorzeichen bei einzelnen Underlyings sind nicht ungew√∂hnlich. Ich hadere im Moment auch noch mit Vorgehensweise bei den Problemf√§llen, tendiere aber zur Glattstellung zum Ende des Jahres. Ich kann halt meine Steuerlast dar√ľber dr√ľcken.

Ich m√∂chte noch auf deinen unrealisierten Depotverlust von 17% zur√ľckkommen. Hier solltest du nochmals √ľber dein Risikomanagement nachdenken. Vielleicht ist deine einzelne Option einfach zu gro√ü oder du ziehst zu sp√§t die Rei√üleine! Anderseits macht man am Anfang einfach Fehler und lernt hoffentlich f√ľr die Zukunft daraus. Hier sind die Schmerzen bei kleinen Positionen nat√ľrlich auch besser auszuhalten.

Das wichtigste ist aber bleibe an dem Thema dran! Nur regelm√§√üiges Handeln und nachtr√§gliches Analysieren kann zu einem sicheren und erfolgreichen Zusatzeinkommen f√ľhren.

Ich dr√ľcke dir ganz kr√§ftig die Daumen, dass du f√ľr die Zukunft die richtigen Entscheidungen triffst. Aber ohne Verluste funktioniert die B√∂rse leider nicht!

Lieben Gruß René