Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Beginner) Depoterhalt und wheel Strategie Antworten auf: Depoterhalt und wheel Strategie

  • Rene

    Mitglied
    2. Dezember 2021 um 13:12

    Hallo Katharina,

    wir leiden ja alle unter der momentanen Marktlage und rote Vorzeichen bei einzelnen Underlyings sind nicht ungewöhnlich. Ich hadere im Moment auch noch mit Vorgehensweise bei den Problemfällen, tendiere aber zur Glattstellung zum Ende des Jahres. Ich kann halt meine Steuerlast darüber drücken.

    Ich möchte noch auf deinen unrealisierten Depotverlust von 17% zurückkommen. Hier solltest du nochmals über dein Risikomanagement nachdenken. Vielleicht ist deine einzelne Option einfach zu groß oder du ziehst zu spät die Reißleine! Anderseits macht man am Anfang einfach Fehler und lernt hoffentlich für die Zukunft daraus. Hier sind die Schmerzen bei kleinen Positionen natürlich auch besser auszuhalten.

    Das wichtigste ist aber bleibe an dem Thema dran! Nur regelmäßiges Handeln und nachträgliches Analysieren kann zu einem sicheren und erfolgreichen Zusatzeinkommen führen.

    Ich drücke dir ganz kräftig die Daumen, dass du für die Zukunft die richtigen Entscheidungen triffst. Aber ohne Verluste funktioniert die Börse leider nicht!

    Lieben Gruß René