Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    7. Dezember 2021 um 17:56

    Hallo Thomas,

    ist ja bei IB die deutsche Terminbörse. Das mag an der Pariser Börse anders aussehen, da habe ich aber keine Optionen bekommen.

    Die Börsen in Europa sind generell keine tollen Handelsplätze für Optionen. Ich habe in letzter Zeit etwas in Amsterdamm gehandelt, da Prosus dort gelistet war. Den Rest handel ich aber in der USA und bin da besonders bei den großen Titeln sehr zufrieden :-).

    Klar kann man alles handeln, aber meine Erfahrung ist, dass nur jede 10. oder 20. Idee zum wirklichen Trade wird. Es ist halt wie bei vielen Sachen auch an der Börse Einsatz gefordert. Macht man aber seine Hausaufgaben, dann kann man überdurchschnittlich am Börsenerfolg partizipieren. Ich komme auf jeden Fall nicht mit den Ansatz “Ich setze mich mal für 15 Minuten an den Rechner” hin. Ich denke mal, dass mein Stundenlohn an der Börse so bei 40,00 – 50,00 liegt und damit kann ich gut leben. Weil es eigentlich nur nachgelagert um das Geld geht, sondern einfach der Spaß eines gelungenen Setups viel wichtiger ist.

    Gruß René