Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

• Rene

Mitglied
    7. Dezember 2021 um 17:56

Hallo Thomas,

ist ja bei IB die deutsche Terminbörse. Das mag an der Pariser Börse anders aussehen, da habe ich aber keine Optionen bekommen.

Die B√∂rsen in Europa sind generell keine tollen Handelspl√§tze f√ľr Optionen. Ich habe in letzter Zeit etwas in Amsterdamm gehandelt, da Prosus dort gelistet war. Den Rest handel ich aber in der USA und bin da besonders bei den gro√üen Titeln sehr zufrieden :-).

Klar kann man alles handeln, aber meine Erfahrung ist, dass nur jede 10. oder 20. Idee zum wirklichen Trade wird. Es ist halt wie bei vielen Sachen auch an der B√∂rse Einsatz gefordert. Macht man aber seine Hausaufgaben, dann kann man √ľberdurchschnittlich am B√∂rsenerfolg partizipieren. Ich komme auf jeden Fall nicht mit den Ansatz “Ich setze mich mal f√ľr 15 Minuten an den Rechner” hin. Ich denke mal, dass mein Stundenlohn an der B√∂rse so bei 40,00 – 50,00 liegt und damit kann ich gut leben. Weil es eigentlich nur nachgelagert um das Geld geht, sondern einfach der Spa√ü eines gelungenen Setups viel wichtiger ist.

Gruß René