Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    19. Dezember 2021 um 12:10

    Hallo Thomas,

    der ADX ist ja eher ein kurzfristiger Indikator, der den langfristigen Trend einer Saisonalität nicht wiedergeben kann. Innerhalb von über 2 Monaten wird auch der ADX immer mal wieder in positive Vorzeichen laufen.

    Bei einem saisonalen Muster gehe ich mit einer Option auch schon mal direkt ins Geld. Ein 240er Put ist da noch ein sehr defensiver Einstieg, da mein Setup ja von einem Kursanstieg um 13,41% ausgeht. Die Einbuchung der Aktien nehme ich da gerne in Kauf. Natürlich immer nur bei Qualitätsaktien und das ist Salesforce ja auf jeden Fall. Bei der Laufzeit meiner Optionen habe ich aber noch keine ideale Lösung gefunden. Wähle ich sehr kurzfristige Fälligkeiten, dann ist der Kurs, wie bei Caterpillar, nach einer guten Woche schon so nach oben geschnellt, dass die Folgeprämie uninteressant ist. Deshalb versuche ich im Moment eher die klassische Laufzeit 30 – 45 Tage zu nehmen. Bei CRM bekomme ich für den 240er Put bei Laufzeit bis 14.01. eine Prämie von 4,10$ und habe dann eine Verzinsung von 23%. Das ist für mich akzeptabel.

    Schauen wir mal, ob ich die nächsten Tage den Einstieg finde und dann würde ich auch weiter darüber berichten.

    Gruß René