Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Broker & Co Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR Antworten auf: Depot Umzug von Resaller (CapTrader, Lynx, etc.) zu IBKR

  • Stefan

    Mitglied
    20. Dezember 2021 um 21:16

    Hi, wollte nur mal kurz meine Erfahrung berichten, wie mein Versuch, neben einem LYNX Depot noch parallel ein IB Depot zu öffnen, verlaufen ist.

    Habe beim Antrag eine andere Email und meinen Reisepass, anstelle meines Ausweises verwendet.

    Es kam eine freundliche Email von IB, dass ich doch schon bei LYNX ein Depot hätte und der Antrag nun erstmal on hold ist, bis sie von LYNX ein Ticket bekommen, dass es OK sei.

    Meine Antwort, dass ich ein zweites Depot für unterschiedliche Anlageklassen und Strategien benötige hat nix gebracht. Es kam dann noch ein Mail von LYNX, dass ich erst nach einer Sperrfrist von 6 Monaten, nach Schließung des Depots bei ihnen, ein Depot bei IB öffnen könnte.

    Ein Anruf und ein Mail meinerseits, dass ich ja das Depot bei LYNX nicht schließen möchte, sondern nur ein zusätzliches Depot öffnen und beide parallel mit unterschiedlichen Trading Strategien betreiben möchte, hat bisher nichts gebracht. Ein freundlicher Herr am Telefon wollte mein Anliegen weiterleiten. Meinte zwar, dass es eigentlich möglich wäre, er mir aber nicht helfen könne und ich werde sobald wie möglich eine Antwortmail erhalten.

    Ich denke, dass wird wohl nix.

    LYNX ist jedoch für Spreads einfach zu teuer. Hat jemand noch eine andere Idee, außer 6 Monate nicht zu traden?

    Viele Grüße