Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

• Rene

Mitglied
    30. Dezember 2021 um 18:16

Hallo,

ich habe eben noch einmal meine Charts durchgebl√§ttert und die aktuelle Auswertung f√ľr meine saisonalen Optionen abgerufen. In dem halben Jahr der Nutzung von saisonalen Faktoren habe ich 49 Optionen mit 82 Kontrakten geschrieben. Das Ergebnis aus den Optionen bel√§uft sich auf 9.661,36 Euro Pr√§mieneinnahme ohne die Gewinne aus Aktien. Es sind noch nicht alle Optionen ausgelaufen, aber es liegt keine aus einem saisonalen Trade eingebuchte Aktie im Minus. Ich versuche mal die get√§tigten Optionen als PDF anzuh√§ngen.

Mein Fazit ist auf jeden Fall sehr positiv und ich werde im n√§chsten Jahr die Optionen weiterhin mit der Saisonalit√§t verkn√ľpfen. Das werde ich √ľber die klassischen Short Puts und bei Einbuchung mit der Wheel-Strategie machen und zus√§tzlich werde ich auch die Strategie von Eric Ludwig mit dem aktiven Rollen ausprobieren. Das Ziel ist dann mindestens 25k als Pr√§mieneinahmen zu verbuchen.

Wo findet man solche Ideen? Wer n√§here Informationen zu Seasonax haben m√∂chte, der kann sich gerne √ľber meinen
    Affiliate Link https://www.seasonax.com/about?lmref=TW9XKg kostenlos anmelden.

Gruß René