Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    30. Dezember 2021 um 18:16

    Hallo,

    ich habe eben noch einmal meine Charts durchgeblättert und die aktuelle Auswertung für meine saisonalen Optionen abgerufen. In dem halben Jahr der Nutzung von saisonalen Faktoren habe ich 49 Optionen mit 82 Kontrakten geschrieben. Das Ergebnis aus den Optionen beläuft sich auf 9.661,36 Euro Prämieneinnahme ohne die Gewinne aus Aktien. Es sind noch nicht alle Optionen ausgelaufen, aber es liegt keine aus einem saisonalen Trade eingebuchte Aktie im Minus. Ich versuche mal die getätigten Optionen als PDF anzuhängen.

    Mein Fazit ist auf jeden Fall sehr positiv und ich werde im nächsten Jahr die Optionen weiterhin mit der Saisonalität verknüpfen. Das werde ich über die klassischen Short Puts und bei Einbuchung mit der Wheel-Strategie machen und zusätzlich werde ich auch die Strategie von Eric Ludwig mit dem aktiven Rollen ausprobieren. Das Ziel ist dann mindestens 25k als Prämieneinahmen zu verbuchen.

    Wo findet man solche Ideen? Wer nähere Informationen zu Seasonax haben möchte, der kann sich gerne über meinen
    Affiliate Link https://www.seasonax.com/about?lmref=TW9XKg kostenlos anmelden.

    Gruß René