Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Asymmetrischer Covered Call auf Prosus PRX Antworten auf: Asymmetrischer Covered Call auf Prosus PRX

• Thomas

Moderator
    14. Januar 2022 um 21:29
    275 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Hallo Rene,

Gaps sind selten hilfreich. Wenn ich mir den Kursverlauf ansehe erkenne ich einen starke Unterstützung bei ca. 79 und einen Widerstand bei ca. 65. Du hast also gute Chancen, dass der Kurs an der Unterstützung abprallt und wieder sinkt.

Ich würde mal abwarten, was über das Wochenende passiert und noch zwei Tage Zeitwert mitnehmen. Am Montag kannst Du noch immer entscheiden, wie Du den Trade fixen möchtest.

• Wenn sich der Kurs in der Nähe des Strikes aufhält, dann würde ich horizontal auf den nächst möglichen Termin rollen, leider hat der Wert nur monatliche Optionen, was die Flexibilität etwas einschränkt
    • Du kannst versuchen den Strike durch diagonales Rollen anzuheben, falls Du die Geduld dazu aufbringen kannst, das wäre meine zweite Wahl. Optional kannst Du auch die Kontraktanzahl erhöhen, würde ich aber nicht machen. Versuche den Call auf 72 hochzurollen, damit Du die zweite Tranche neutral ausgebucht bekommst. gleichzeitig kannst Du jetzt aber auch einen Call auf 84 oder 85 zu schreiben um die erste Tranche loszuwerden. Die Prämien sind ordentlich!!

<div>

Den Strike bei 70 zu wählen obwohl zuvor bei 72 eingebucht hätte ich nicht gemacht, wenn die Strikes so knapp beieinander liegen hätte ich mehr auf den direktionalen Gewinn der Aktie und weniger auf die Prämieneinnahme gesetzt. Dann wären zumindest die letzten 100 Aktien ein kleiner Gewinn gewesen.

P.S.: Hier ist der Link zu meinem Mindmap zum Buch von Eric Ludwig:

https://www.mindomo.com/de/mindmap/3ead65ca946d4cb6bb9eb37ca0aab868

</div>