Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Option-Screener-Tools Antworten auf: Option-Screener-Tools

• Franz

Mitglied
    15. Januar 2022 um 10:55

Hallo Daniel

Ich habe die letzten 2 Monate die Trademachine getestet. Vom Prinzip des Programms war ich begeistert. Aber es gibt leider ein paar Sachen, die mich enttäuscht haben:

– Die vorgeschlagenen Trades auf der “Today” Seite sind oft nicht umsetzbar, da es Aktien sind wo ein Optionsvolumen von 0 gehandelt wird. Wenn du da einen Strangle oder Call oder anderes handelst, kommst du ev. nicht mehr aus dem Trade raus und machst einen Verlust obwohl du im Gewinn bist.

– Ich habe viele Backtests mit Short Puts durchgef√ľhrt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trademachine einen Short Put am Verfallstag nicht immer verfallen l√§sst, sondern ihn manchmal zur√ľckkauft, obwohl deutlich OTM. Im Extremfall f√ľhrte das dazu, dass die Auswertung des Backtests komplett falsch war. Der Support konnte mir das Problem nicht erkl√§ren.

– Manchmal werden Alerts nicht ausgef√ľhrt. D.h. wenn eine Strategie einen Trade triggert, bekommst du keine Mitteilung. Der Grund ist nicht bekannt.

– Im Backtest gibt es manchmal Trades die ohne ersichtlichen Grund geschlossen wurden. Also keine Exit-Regel hat getriggert, der Trade wurde aber trotzdem geschlossen.

-> All diese genannten Punkte werden auch ab und zu in der Community der Trademachine von anderen Usern erw√§hnt. Allerdings gibt es f√ľr die Community einen Disclaimer, dass Fehler der Trademachine nicht in der Community besprochen werden d√ľrfen.

Die Trademachine h√§tte aus meiner Sicht einen grossen Nutzen und k√∂nnte zu Mehreinnahmen f√ľhren aber aufgrund der genannten Sachen habe ich sie aufgegeben. Aber probier sie doch trotzdem aus, du kannst innerhalb von 30 Tagen k√ľndigen. √úbrigens habe ich davor Barchart ausprobiert und dieses Tool kam mir absolut seri√∂s vor, ich konnte da keine “Fehler” feststellen. Falls du die TM ausprobierst w√ľrden mich deine Erfahrungen interessieren.

Gruss Franz