Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Option-Screener-Tools Antworten auf: Option-Screener-Tools

  • Franz

    Mitglied
    15. Januar 2022 um 10:55

    Hallo Daniel

    Ich habe die letzten 2 Monate die Trademachine getestet. Vom Prinzip des Programms war ich begeistert. Aber es gibt leider ein paar Sachen, die mich enttäuscht haben:

    – Die vorgeschlagenen Trades auf der “Today” Seite sind oft nicht umsetzbar, da es Aktien sind wo ein Optionsvolumen von 0 gehandelt wird. Wenn du da einen Strangle oder Call oder anderes handelst, kommst du ev. nicht mehr aus dem Trade raus und machst einen Verlust obwohl du im Gewinn bist.

    – Ich habe viele Backtests mit Short Puts durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trademachine einen Short Put am Verfallstag nicht immer verfallen lässt, sondern ihn manchmal zurückkauft, obwohl deutlich OTM. Im Extremfall führte das dazu, dass die Auswertung des Backtests komplett falsch war. Der Support konnte mir das Problem nicht erklären.

    – Manchmal werden Alerts nicht ausgeführt. D.h. wenn eine Strategie einen Trade triggert, bekommst du keine Mitteilung. Der Grund ist nicht bekannt.

    – Im Backtest gibt es manchmal Trades die ohne ersichtlichen Grund geschlossen wurden. Also keine Exit-Regel hat getriggert, der Trade wurde aber trotzdem geschlossen.

    -> All diese genannten Punkte werden auch ab und zu in der Community der Trademachine von anderen Usern erwähnt. Allerdings gibt es für die Community einen Disclaimer, dass Fehler der Trademachine nicht in der Community besprochen werden dürfen.

    Die Trademachine hätte aus meiner Sicht einen grossen Nutzen und könnte zu Mehreinnahmen führen aber aufgrund der genannten Sachen habe ich sie aufgegeben. Aber probier sie doch trotzdem aus, du kannst innerhalb von 30 Tagen kündigen. Übrigens habe ich davor Barchart ausprobiert und dieses Tool kam mir absolut seriös vor, ich konnte da keine “Fehler” feststellen. Falls du die TM ausprobierst würden mich deine Erfahrungen interessieren.

    Gruss Franz