Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Korrektur oder Crash? Reply To: Korrektur oder Crash?

• Thomas Oberrauner

Mitglied
    22. Januar 2022 at 16:13
    5 Credits
    Option Rookie Option-Rookie

Hi Iris,

Ja die letzte Woche war bei mir im Depot auch ein Blutbad. -12% seit Jahresbeginn und natürlich musste ich wieder auf die harte Tour lernen wie wenig ich auf solche Phasen eingestellt bin.

Ich sehe bei mir den fundamentalen Wert der Unternehmen an, die ich im Depot habe und verkaufe CoveredCalls auf die Postionen. Es ist aktuell meiner Meinung nach schwer abzuschätzen ob es nun wieder aufwärts geht oder weiter abwärts. Ich habe aktuell APPS eingebuchtet bekommen und NVDA Anfang des Jahres aus heutiger Sicht hoch eingebuchtet bekommen. Bei letzten versuche ich mit einem weiteren tiefen PUT mit den Durchschnittspreis durch weiteres einbuchen runter zu setzen und fleißig CCs schreiben. Leider blockiert mir das mehr Kapital als ich ursprünglich wollte.

Meine Learnings der letzten 3 Wochen, definiere immer striktes Exit Szenario für Positionen und lerne Hedging.

Ich würde auf jeden Fall bis zur FOMC Tagung am Mittwoch Abend abwarten, das könnte ein positives Signal senden.

Viele Grüße, Thomas