Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Korrektur oder Crash? Antworten auf: Korrektur oder Crash?

  • Rene

    Mitglied
    22. Januar 2022 um 20:24

    Hallo Iris,

    gut wer nur Calls hat, wobei dort ja der Aktienkurs auch tiefe Löcher ins Depot gerissen hat. Eine Cushion von 0,43 ist nicht mein Traum, aber auch noch kein Alptraum. Im Moment kann man nur abwickeln oder mit entsprechenden Rollen der Position das Schlimmste vermeiden. Je nach Anzahl der Aktien kann man ja auch mit einem asynchronen Call nach Ludwig arbeiten oder man wählt einen Strangle, um von beiden Kursbewegungen (unten billiger Nachkaufen/oben zum besseren Kurs ausgebucht) zu profitieren.

    Mit PYPL, ETSY und DIS bin ich ja auch gesegnet :-(. Ich habe da aber noch Calls laufen und werde nach dem Auslaufen mir dann Gedanken machen müssen. Mit DIS habe ich aber schon ein Problem, da sie so weit abgestraft sind.

    Der Markt ist momentan sehr schwer einzuschätzen und besonders der Nasdaq hat die letzte Unterstützung gerissen. Gut möglich, dass es dort noch mal kräftig nach unten geht. Der nächste Halt liegt somit bei 13.330 – 12.900 Pkt. Ich habe mal meinen Traumchart auf Wochenbasis angehängt. Somit erwarte ich für die nächsten Tage eher einen schwachen Markt, eine Wende ist auch unwahrscheinlich, da wir noch nicht im überverkauften Bereich sind.

    Gruß René