Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Märkte & Marktgeschehen Korrektur oder Crash? Antworten auf: Korrektur oder Crash?

  • Jan

    Mitglied
    24. Januar 2022 um 13:37

    Delta Hedging mit Futures oder Future Optionen setze ich selber ein. Allerdings nutze ich zum größten Teil Delta neutrale Strategien (short strangles). Die Handhabung ist nicht einfach und ich arbeite selber noch an meinen eigenen Regeln. Zum Beispiel habe ich durch die bisherige Abwärtsbewegung einen großen Teil meiner negativen Deltas verloren. Das Wiederaufsetzen klingt einfacher als es aussieht, warte ich auf einen upmove oder nur mechanisches Aufsetzen!?
    Für einen Trader der nur Short put handelt finde ich diese Strategie noch schwerer zu integrieren, da die Strategie von sich aus einseitig delta lastig ist. Dadurch wird aus einem Hedge eher eine direktionale Tradingstrategie, da bei Aktivierung Du sofort eine bärische Grundposition einnimmst. Eventuell sollte man da eher teil hedgen.

    Dies bestärkt mich aber wieder in meiner obigen Aussage, dass man erst einmal die HEdge Strategie verstanden haben muss, bevor man aktiv wird