Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) VXX Timestraddle Erfahrungen Antworten auf: VXX Timestraddle Erfahrungen

  • Helmuth

    Mitglied
    25. Januar 2022 um 12:48

    Hallo Philipp. Ich bin erst am Anfang mit dieser Hedge-Strategie. Meine Überlegung mit dem höheren Strike war: Der 18er Strike scheint mir für die jetzige Situation etwas tief, d.H. wenn der VXX nicht so schnell wieder unter 18 geht, (Kann aber auch anders sein, dass weiss halt niemand) dann rolle ich Woche für Woche weiter, vermutlich immer ohne Gewinn, eher mit Verlust. So habe ich nun den 23er Strike gewählt und Verlust realisiert. Die Chancen stehen natürlich jetzt höher die zukünftigen Prämien behalten zu können und den realisierten Verlust wieder ausgleichen zu können. Falls sich die Lage beruhigt und der VXX wieder fällt kann ich den Strike auch wieder runterrollen. Die Anpassung kann ich ja jede Woche vornehmen. Ist halt genau so nicht im Buch vorgesehen, weiss auch nicht ob meine Handlungen ein positives Resultat ergeben. Der Markt wird es zeigen, reine Spukulation meinerseits, bitte nicht nachhandeln, ich weiss nicht wie es ausgeht.

    Bin sehr gespannt wie es sich mit dem Auflösen des Straddle verhält. Ich vermute mal dass nach Regelwerk nicht mehr viel Gewinn bleibt. Richtig viel Gewinn dürfte es eher bei einem echten Crash geben. Hat sich gestern, als intraday der VIX kurz auf 39 hoch gegangen war, bemerkbar gemacht. Wie gesagt, mir fehlt hier auch noch die Erfahrung.