Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Options-Strategien Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen Antworten auf: Strategien zum saisonalen Handeln mit Optionen

  • Rene

    Mitglied
    27. Januar 2022 um 12:00

    Hallo in die Runde,

    mir ist das ja schon fast peinlich, wo andere Teilnehmer an der Börse nur Gefahren sehen, da sehe ich nur Chancen und greife beherzt zu. Ich kann aber halt nicht anders und vielleicht bin ich halt durch mein Leben in dieser Hinsicht versaut 😳.

    Ich möchte heute mal wieder Autodesk (ADSK) vorstellen und finde das Unternehmen aus verschiedenen Gründen sehr interessant.

    1. Die Bewertung im Aktienfinder zeigt eine leichte Unterbewertung, aber in der Vergangenheit lag der Kurs meist deutlich über dem Fair Value. Somit gibt es ein Kurspotenzial von 83% auf knapp zwei Jahre.

    2. Im Chart sehe ich mittlerweile ein Niveau für eine kräftige Gegenreaktion. Die Indikatoren könnten auch auf eine beginnende Wende hinweisen und die überverkaufte Situation stützt es!

    3. Mit 15 von 15 auf Traderfox ist es ein absolutes Qualitätsunternehmen und jeder sollte sich glücklich schätzen die letzten Jahre dort investiert zu sein.

    4. Meine geliebte Saisonalität gibt noch zusätzlich grünes Licht und dann kann ich mich meist nicht zurückhalten.

    Ich empfehle es keinen zur Nachahmung, aber manchmal muss man einen Schritt zurücktreten und überlegen, was kann einem passieren. Vielleicht bekomme ich die Aktien eingebucht und muss sie dann in 2 Jahren mit 80% im Plus verkaufen 🤑. Gut, das tut weh 🤣.

    Passt gut auf euer Geld auf und hört bloß nicht auf mein Gesabbel!

    Gruß René