Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) Delta Neutral / Hohes Theta Trading – Strangle Antworten auf: Delta Neutral / Hohes Theta Trading – Strangle

  • Jan

    Mitglied
    29. Januar 2022 um 13:06

    Hallo Mike,

    ich verstehe noch nicht ganz wie Deine Anpassung aussehen soll, aber ich stimme Dir voll zu, dass man aus dem letzten Jahr IWM Strangle gar nichts ablesen kann. Das war einfach der Traum für jeden Short Strangle.

    Ich trade allgemein 45DTE short strangles sein längerem, auch auf IWM (vor der Steueränderung bevorzugte ich aber einen anderen IWM Trade). In der Regel rolle ich mechanisch die nicht getestete Seite runter, was ja ein Delta Adjustment ist. In der aktuellen Marktphase führe ich das Rollen häufig in zwei Schritten aus, ich schliesse den short call und öffne erst bei einem upmove einen neuen. Das mache ich nur, wenn meine ES Analyse die Chance auf steigende Kurse zeigt.
    Sollte ich aber viele short deltas verlieren wie jetzt am Freitag wo mein erneuter short call im IWM und einer auf XBI geschlossen wurden, dann nutze ich upmoves wie am Ende der session um über short calls auf /MES ein wenig short delta zusätzlich im Depot zu haben und nicht zu einseitig fast nur positives.

    Da wir nun 21DTE erreicht haben, werde ich Montag/Dienstag aber vermutlich die meisten short put der Strangle in den März rollen, auch wenn ich erst mal eine technische Erholung für nicht ausgeschlossen halte. Da der Kurs unter den Strikes steht, bevorzuge ich in der Phase ein aktiveres Management der Gegenseite und verkaufe die calls oft noch für Februar, mit der Option die dann zu rollen, wenn diese unter Druck kommen