Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) VXX Timestraddle Erfahrungen Antworten auf: VXX Timestraddle Erfahrungen

  • Philipp

    Mitglied
    8. Februar 2022 um 09:04

    Hi Carsten, ich war auch erst erschrocken – aber hier muss zwischen „Kosten“ und „Kapitalbindung“ unterschieden werden. Für den Straddle wird viel Kapital gebunden – knapp 8% des Depots. Gegen den Zeitwertverfall läuft aber die Einnahme aus dem Short Call.

    Ich bin vorletzte Woche jetzt doch live eingestiegen – und obwohl der VXX und der VIX zurückgelaufen sind, fehlen mir „nur“ 30 USD an Einnahmen.

    Über das Ausstiegsszenario bei Eric bin ich jedoch nicht so glücklich – da lege ich mir aber ein anderen Plan zurecht. Schlussendlich soll bei mir der Hedge „nur“ die Verluste aus den offenen BCS ausgleichen. Da würde ich den Hedge auch in realisieren, wenn der Gewinn in etwa dem Verlust der BCS entspricht.

    Den Airbag Trade kenne ich nicht – aber wenn ich lese, dass mein Scholzscher-Verlustverrechnungstopf nicht ausreichen kann, werde ich auf das abzusehende Gerichtsurteil warten, dass diese Regelung dann mal kippt (in 2-3 Jahren, Klagen wird es sicher geben).