Herzlich willkommen im Foren-Bereich!

Stelle deine Fragen, finde Antworten und vernetze dich mit anderen Mitgliedern!

Anmeldung Forums Fragen (Pro’s) CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen Antworten auf: CC auf Basiswerte, die hohen Buchverlust aufweisen

  • Rene

    Mitglied
    12. Februar 2022 um 19:33

    Hallo Thomas,

    mir fallen noch zwei weitere Wege ein:

    1. Der asynchrone Wheel von Eric. Den habe ich selbst schon angewendet und hatte Erfolg damit. Man rollt dann bei wenig Zeitwert von einer auf zwei Optionen und erhält häufig noch eine positive Prämie.

    2. Nach der Verbilligung mit den neuen Aktien wird der Strike vom Call etwas über den Wert der eingebuchten neuen Aktien geschrieben. Somit kannst du mit der neuen Teilmenge wieder Prämie vereinnahmen und die teuren Aktien bleiben als Rücklage für eine spätere Option bei höheren Kursen ungefährdet. Das ist eine Idee vom Geldkapitän und ich wende es gerade auf meine abgesoffenen Aktien bei Paypal an. Somit kann man wenigstens mit einen Teil der Aktien noch Prämie generieren und unter Umständen bei einer Ausbuchung zusätzlich Geld aus der Aktie zugewinnen.

    Ich vermute mal, dass es soviel Wege wie Köpfe gibt. Bei überschaubaren Absackern habe ich auch gerne mal einen Strangle mit Delta 30 geschrieben. Hier kann ich unter Umständen verbilligen oder bekomme den Kurs über die höhere Prämie weiter gedrückt.

    Gruß René